Weißegal

Weißegal

Inhaltsangabe zu "Weißegal"

Mein Name ist Expat. Ich bin Akademiker, Ende Zwanzig und verdiene einen fast sechsstelligen Betrag im Jahr. Netto. Mein Haus kostet 2000 Dollar Miete und im Vorgarten steht ein Geländewagen. Ich arbeite durchschnittlich 45 Stunden die Woche und gehe jeden Abend einen trinken. Mein Aufenthaltsort ist die Hauptstadt eines sich entwickelnden Landes. Zumindest benutzt meine Organisation diesen Begriff. Der Großteil der Menschen, die hier geboren wurden, aufgewachsen sind und leben, verdient am Tag weniger, als mich ein einziges Bier kostet. In dieser Region ist das Realität. Mein Arbeitgeber ist weder eine Unternehmensberatung noch ein Automobilkonzern oder IT-Riese. Ich habe den richtigen Vertrag unterschrieben und bin kein Einzelfall. Gleichzeitig machen sehr viele Leute aus meiner Heimat genau den gleichen Job wie ich und bekommen dafür weniger, als mich mein Haus monatlich kostet. Brutto. Mein Berufsfeld ist die Entwicklungszusammenarbeit, kurz EZ. Ich komme in diesem Buch nicht vor. Die Geschichte erzählt jedoch von Leuten wie mir. Jünger und älter. Weißen Entsandten im südlichen Afrika ... und anderen.

Der Roman „Weißegal“ handelt vom Aufeinandertreffen verschiedener Menschen auf dem afrikanischen Kontinent, von ihren Illusionen, gut gemeinten Ideen und dem Scheitern in Wiederholungsschleife. Die Geschichte folgt privaten und beruflichen Beziehungen, die nicht nur durch die Herkunft der Beteiligten herausgefordert werden.

Buchempfehlung für alle mit Interesse an Afrika, der Entwicklungszusammenarbeit und spannenden Beziehungsdramen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.05.2018