Marcel Hugenschütt Elefantenfriedhof #2

Inhaltsangabe zu „Elefantenfriedhof #2“ von Marcel Hugenschütt

„Elefantenfriedhof 2“ ist der zweite Teil der Comicreihe „Elefantenfriedhof“ des Zeichners Marcel „Hugi“ Hugenschütt. Im Gegensatz zum ersten Band ist dieser nicht mehr in einzelne Kapitel unterteilt, sondern bietet einen durchgängigen Erzählfluss. In diesem Band werden vor allem die Hintergrundgeschichten der Protagonisten Hugi, Joe und Lauren Panetta mit viel schwarzem Humor und Zynismus erzählt. Beginnend mit der Festnahme von Hugi durch die CIA Agentin Panetta entwickelt sich die Handlung zunehmend zu einer Rückblende in einer Rückblende und endet schließlich in einem chaotischen Befreiungsversuch durch Joe und dessen Frau. In teils sehr brutalen und doch lustigen Szenen wird gezeigt, wie sich die einzelnen Wege der Protagonisten in Mexiko kreuzen und alles in einem einzigen Blutbad mit lecker Armen endet.

Stöbern in Comic

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07