Verena schweigt

Verena schweigt

Inhaltsangabe zu "Verena schweigt"

«Die totale Flaute, kaum dass die Ferien begonnen haben!»
«Das zu erwartende Baustellen-Chaos an der Roosstrasse?»
«Zu früh.»
«Die Kostenüberschreitung für den Riedmattweg?»
«Schon letzte Woche abgehandelt.»
«Die Ferienziele der Prominenz?»
«Kalter Kaffee! Die Gemeinderäte beim Wandern, der Pfarrer in Polen, der Filialleiter der Schwyzer Kantonalbank
in der Auszeit im Kloster Müstair – das hatten wir doch alles schon letztes Jahr.»
«Also doch die geheimnisvolle Madame?»
«Ach was! Dummes Geschwätz! Wen soll es denn interessieren, dass eine Französin meint, einen Urahn im Gmurethus zu
haben?»
«Warum nicht? Unter einer knallenden Schlagzeile? Wie wärs zum Beispiel mit ‚Murhouse – eine Nacht mit Folgen!‘?»
«Quatsch! Wir sind das Höfner Volksblatt, nicht der Blick.»
«Soll es Vreni, diese Schwatztante, doch bei Philipp versuchen.»
«Ach, das liest doch sowieso niemand.»
«Eben.»

1798 - Die Schlacht bei Wollerau, eine Liebesnacht auf der Obermühle und im Gmurethus, ein versteckter Kirchenschatz.
1982 - Changer la vie! Der junge Konrad Mächler reist zum Sprachaufenthalt an die Côte d’Azur.
2017 - Eine junge französische Kunsthistorikerin macht in der Kirche den Kopfstand vor der heiligen Verena:

Vergangenheitsbewältigung ist angesagt.

Ausgabe:Buch