Marcel Kircher Drachenprinz / Der Drachenprinz

Inhaltsangabe zu „Drachenprinz / Der Drachenprinz“ von Marcel Kircher

Marcel Gerber ist leidenschaftlicher Geocacher. Eines Tages stürzt er einen Abhang hinab, schlägt gegen einen Baum und als er erwacht findet er sich in der mittelalterlichen Welt von Alplanden wieder. Hier herrscht die Elfenkönigin Aluanda. Es gibt Zwergenvölker, Drachen, Trolle, Orks, Nachtelfe und Kobolde. Eine uralte Prophezeiung sieht Marcel als Auserwählten, der das Bündnis zwischen Elfen und Drachen wiederherstellen soll. Das ist bitter nötig, denn Trollfürst Zorshrek zieht ein Heer zusammen, um Alplanden zu erobern. Gemeinsam mit Lordkommandant Harbor und einer kleinen Truppe zieht Marcel los ins Sarangebirge, um das Bündnis zu erneuern. Doch nicht nur die Trolle sind eine Gefahr. In Krannwald spinnt der schwarzmagische Nachtelf Grindelmort Voldewald seine eigenen Intrigen. Während Marcel sich in die Kammerzofe der Königin Ezechia verliebt, versucht der raubeinige Lordkommandant sein Herz der Stallmeisterin Evnissa zu schenken. Als Königin Aluanda sich in den geheimnisvollen Lord Gyllir verliebt, droht Alplanden unterzugehen.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

humorvolle Geselschaftskritik

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen