Marcel Möring Das große Verlangen

Inhaltsangabe zu „Das große Verlangen“ von Marcel Möring

Die drei Geschwister Lisa, Ralph und Sam sehen sich als Erwachsene regelmäßig, reden über ihr Leben, ihre Probleme, ihre Erinnerungen. Sie sind in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen, da ihre Eltern tödlich verunglückten, als sie klein waren. Ihre Treffen sind ihnen wichtig, denn Lisa, die Malerin, Ralph, der Fotograf, und Sam, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, haben nur sich, um den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen.§Marcel Möring erzählt in seinem kurzweiligen Roman vom Kampf um die Erinnerung an die Kindheit, der Einsicht in den unwiederbringlichen Verlust dieses Paradieses, und über die Krise, die daraus folgt.

Das saphirblaue Zimmer

Tessa_Jones