Marcel Möring Mendel

Inhaltsangabe zu „Mendel“ von Marcel Möring

„Wir sind wie die Dinosaurier. Wir sterben auf einen Schlag aus.“
Mendel Adenauer, „Jude der zweiten Generation“, verliert im Abiturjahr seine ganze Familie. Als dann noch sein bester Freund zum Studium ins Ausland geht, entfernt sich der Außenseiter Mendel zusehends von der realen Welt. Bei Anna, seiner großen Liebe, sucht er Zuflucht vor den Stimmen, die immer lauter werden. Aber Anna wird ihn nicht retten können.

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary