Eine Kindheit in der Provence

von Marcel Pagnol
Eine Kindheit in der Provence

Yasmin_El_Hakims avatar

wunderschöne Kindheitserinnerungen von Marcel Pagnol

Inhaltsangabe zu "Eine Kindheit in der Provence"

Die Kindheitserinnerungen Marcel Pagnols in einem Band zum Sonderpreis. In den Wiesen und Hügeln der Provence mit ihren Zikaden und ihrem Lavendelduft verlebt der elfjährige Marcel einen Sommer voller Schönheit und Abenteuer. Da bricht jäh ein schwarzgelocktes Geschöpf in das Ferienidyll: Es ist das Mädchen Isabelle, das ihn die Qual früher Leidenschaft erfahren lässt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.1999
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2002 bei Langen-Müller erschienen.

blueberry7s avatar
    blueberry7vor 9 Jahren
    Rezension zu "Eine Kindheit in der Provence. Marcel - Marcel und Isabelle" von Marcel Pagnol

Eine Kindheit in der Provence von Marcel Pagnol

Vor einigen Monaten stieß ich auf dieses Buch weil mir die gebundene Ausgabe im Taschenbuchformat so gut gefiel.
    Schon nach wenigen Seiten hat es mich gefesselt und wenn ich heute danach gefragt werde, würde ich es zu meinen drei Lieblingsbüchern zählen.
    Lange Zeit gehörte das Werk in Frankreich wohl auch zur Schullektüre.
    Eine wunderbare Sprache, man kann förmlich den Lavendel Südfrankreichs riechen.

Francas avatar
    Francavor 11 Jahren

Lustig, manchmal ein bisschen traurig und insgesamt ein ganz wunderbares Buch! Wobei "Marcel", der erste Teil, mir persönlich am besten gefallen hat.

Yasmin_El_Hakims avatar
    Yasmin_El_Hakimvor einem Jahr