Marcel Pagnol Eine Kindheit in der Provence

Inhaltsangabe zu „Eine Kindheit in der Provence“ von Marcel Pagnol

Die Kindheitserinnerungen Marcel Pagnols in einem Band zum Sonderpreis. In den Wiesen und Hügeln der Provence mit ihren Zikaden und ihrem Lavendelduft verlebt der elfjährige Marcel einen Sommer voller Schönheit und Abenteuer. Da bricht jäh ein schwarzgelocktes Geschöpf in das Ferienidyll: Es ist das Mädchen Isabelle, das ihn die Qual früher Leidenschaft erfahren lässt.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks