Marcel Pagnol Jean De Florette

Inhaltsangabe zu „Jean De Florette“ von Marcel Pagnol

Eine Familientragödie, eine Geschichte von Schuld und Sühne und eine farbenprächtige Schilderung der Provence ergeben ein liebenswertes Panorama dieser Landschaft und ihrer Menschen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Jean De Florette" von Marcel Pagnol

Jean De Florette

thiefladyXmysteriousKatha

09. May 2010 um 12:01

Wir haben es im Französischunterricht gelesen und anschließend den Film dazu geguckt. Eine etwas seltsame Geschichte, die im Süden Frankreichs spielt. Außerdem finde ich die Handlung recht unspektakulär. Der Film war gar nicht schlecht. Die Schauspieler waren sehr gut und die Landschadt sehr schön. Zum Französichlernen ist diese Geschichte nicht so gut geignet, da das provenzialische Dialekt schwer zu verstehen ist. Aber dennoch, viel Spaß beim lesen.