Marcel Portillo , Eva Zoller Morf Sven und Sara auf der Suche nach der Zeit

Inhaltsangabe zu „Sven und Sara auf der Suche nach der Zeit“ von Marcel Portillo

Zeit hat direkten Bezug zum Leben von Kindern.
In der Auseinandersetzung mit dem Thema Zeit kann das Kind Sachwissen, Erfahrungen und Einsichten gewinnen, die ihm helfen sich in seiner Welt zurechtzufinden und sich geborgen zu fühlen.

Das Autorenteam Marcel Portillo (Text), Margret Baumann (Illustrationen), Eva Zoller Morf (philosophischer Anhang) und Anita Heugel (Projektleitung), hat sich mit einem Buch dieses Themas angenommen. Die Geschichte von Sven und Sara richtet sich an Kinder, die gerne träumen, die neugierig sind, Fragen stellen und sich Gedanken über die Zeit machen. Es ist aber auch eine Geschichte für Eltern, Grosseltern, Lehrpersonen, für alle, die Kinder mögen und Freude daran haben, sich auf ein philosophisches Gespräch einzulassen.

Die Geschichte spielt in der Umgebung des ländlichen Thuns und endet im Uhrenmuseum Oberhofen, wo es auch aufliegen wird.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille