Marcel Proust Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Tl.7

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Tl.7“ von Marcel Proust

Die Welt der von den Deutschen bedrohten Hauptstadt ist nicht mehr die Welt der Guermantes, es gibt keinen Swann mehr, keinen Schatten erblühender Mädchen. Wohl gibt es noch die Guermantes selbst, aber diese Familie hat sich unter den Einflüssen der vergangenen, verlorenen Zeit verwandelt wie die Welt um sie herum. Parvenues haben die alten Noblen ersetzt. Der letzte Empfang bei den Guermantes wird zu einem makabren Karneval, einer Pantomime von Greisen, die dem Erzähler deutlich macht, daß nicht nur die anderen am Ende ihrer Bahn stehen, sondern auch er selbst.

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj