Marcel Proust Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Werke. Frankfurter Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Werke. Frankfurter Ausgabe“ von Marcel Proust

Es ist das monumentalste Romanwerk des 20. Jahrhunderts und längst ein Mythos der Moderne: Marcel Prousts »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit«. Ein literarisches Universum, Spiegel der Welt und der Literatur. Luzius Kellers Revision der Übersetzung von Eva Rechel-Mertens und sein Kommentar öffnen zum ersten Mal den Weg zu Proust so, wie sein Rang es verlangt.
Die Ausgabe der »Recherche« in der Textfassung der Frankfurter Ausgabe umfaßt sieben Bände mit über 5000 Seiten und bietet eine »kostbare Möglichkeit: die des unschätzbaren Glücks, Marcel Proust zu lesen. Wer sie nicht ergreift, dem ist nicht zu helfen«. (Jochen Schimmang)

Band 1: Unterwegs zu Swann;

Band 2: Im Schatten junger Mädchenblüte;

Band 3: Guermantes;

Band 4: Sodom und Gomorrha;

Band 5: Die Gefangene;

Band 6: Die Flüchtige;

Band 7: Die wiedergefundene Zeit;

ich bin seit drei Monaten auf Droge Proust. Geschätzte 3000 Seiten schon hinter mir.

— Taja

Stöbern in Klassiker