Marcel Proust Im Schatten junger Mädchenblüte

Inhaltsangabe zu „Im Schatten junger Mädchenblüte“ von Marcel Proust

Eine Chronik der Belle Époque, ein Rückblick auf eine verlorene Zeit: Proust betört mit Beschreibungen der feinen Salons und schicken Restaurants, der Freuden der mondänen Strände der Normandie wie der der Champs-Élysées. Er verzaubert mit Marcels Befindlichkeiten angesichts seiner Liebe zu Gilberte und betört mit dem Charme der Mädchen am Strand. Was bleibt, sind die Erinnerungen an einen sonnendurchfluteten Sommer in Balbec … Ein großartiges literarisches Kunstwerk. Peter Matić trägt mit seiner Lesung die Farben der Belle Époque auf, modelliert die feinen Nuancen des Textes und macht die melodische Schönheit des Romans erfahrbar.

Die Frauen von Long Island

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather