Marcel Proust In Swanns Welt

Inhaltsangabe zu „In Swanns Welt“ von Marcel Proust

2 Bände. ( Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, 1;2). N.-A. nur cpl. (Quelle:'Fester Einband/01.05.1984')

Stand auf meiner "muss man gelesen haben"-Liste. Bin gescheitert. Einfach nicht mein Stil. Endlose Sätze... gruselig. Sorry

— juergenalbers

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

• Rezension zu "In Swanns Welt" von Marcel Proust

In Swanns Welt
    tara_tonks

tara_tonks

29. June 2012 um 22:45

In diesem Band sind die ersten beiden Bücher von Proust's Werk: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Der Schreibstil Prousts ist unglaublich schön. Man kann sich leicht in seine Welt hinein träumen. Jedoch sind dieser endlosen Schachtelsätze manchmal sehr schwer zu folgen. Doch wenn man sich Zeit nimmt, und einmal in eine andere Welt, eine Welt der vergangenen Zeit, kennen lernen möchte, dann ist man bei Proust ehr richtig. Vor allem wird die Liebe thematisiert. Die Liebe in allen Variationen.

• Rezension zu "In Swanns Welt" von Marcel Proust

In Swanns Welt

09. April 2010 um 14:00

Ein unglaubliches Buch. Ich glaube, das es keinen Autor gibt, der so genau und subtil schreiben kann. Es ist sehr schwierig und anstrengend zu lesen, doch lohnt es sich!