Marcel Proust Werke. Frankfurter Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Werke. Frankfurter Ausgabe“ von Marcel Proust

"»Sodom und Gomonha« beginnt mit einer spektakulären Szene, der Begegnung zweier Männer, die von der Natur füreinander geschaffen sind: Baron von Charlus und der Westenmacher Jupien. Endlich öffnet Proust seinem Romanhelden die Augen; Marcel erhält Antwort auf die bisher unbeachteten oder unverstandenen Zeichen der Homosexualität. Nach der mondänen Welt der »Guermantes« tun sich nun neue Welten auf, die die »Recherche« in der Folge auskundschaften wird: Sodom, die Welt der männlichen, und Gomorrha, die Welt der weiblichen Homosexualität."

Formal: Richtungsweisen, handwerklich klasse Inhaltlich: Verlorene Zeit

— Simon_liest

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan