Mein Leben

Cover des Buches Mein Leben (ISBN: 9783570551868)

Stephan_Belkas avatar
Stephan_Belka
vor 4 Monaten

Der Meister der Literaturkritik! Dieses Buch nehme ich gerne an!!!

Daniela8s avatar
Daniela8
vor 9 Monaten

Ich fand vor allem die erste Hälfte interessant, 1920-1958. Danach wird es eine Abhandlung über zeitgenössische Schriftsteller.

Inhaltsangabe zu "Mein Leben"

»Eine der ergreifendsten Lebensgeschichten dieses Jahrhunderts.« (Der Spiegel)

»Du fährst, mein Sohn, in das Land der Kultur«, gibt seine Lehrerin dem kaum neun Jahre alten Marcel mit auf den Weg, als er seine polnische Heimat verlässt, um nach Berlin zu gehen. Doch dieses Land ist auch eines der Barbarei und Dunkelheit. Auf die Schulzeit im »Dritten Reich« folgen 1938 die Deportation nach Polen und das demütigende Leben im Warschauer Getto. 1958 kehrte Reich-Ranicki nach Deutschland zurück und seine beispiellose Karriere als Kritiker begann.Marcel Reich-Ranickis Autobiographie »Mein Leben« wurde zum Millionenbestseller und 2008 von Dror Zahavi mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle verfilmt.

Verlag:Pantheon
Erscheinungsdatum:09.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1999 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Verlag:Pantheon
    Erscheinungsdatum:09.01.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1999 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik