Der NSA-Komplex: Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung

von Marcel Rosenbach und Holger Stark
Der NSA-Komplex: Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung

StephanFs avatar

Mir wird übel - aber nicht vom Buch, sondern von dem Inhalt, der so viele Infos offenbart. Oh man, in was für einer Welt leben wir.

Inhaltsangabe zu "Der NSA-Komplex: Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung"

Edward Snowden hat enthüllt, wie weitgehend die Geheimdienste unser Leben überwachen. Nahezu täglich kommen neue Details der allumfassenden Spionage ans Licht. Die SPIEGEL-Autoren Marcel Rosenbach und Holger Stark konnten große Teile der von Edward Snowden bereitgestellten und „streng geheim“ eingestuften Dokumente aus den Datenbanken der NSA und des britischen GCHQ auswerten. In ihrem Buch zeigen sie die gesamte Dimension eines Überwachungsapparates auf, der nicht nur die Privatsphäre bedroht, sondern die Grundlagen demokratischer Gesellschaften – und damit selbst diejenigen, die bislang glaubten, sie hätten nichts zu verbergen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Deutsche Verlags-Anstalt