Himmelsblick

Himmelsblick

Inhaltsangabe zu "Himmelsblick"

Der ein oder andere unter euch mag sich vielleicht noch an eine Situation erinnern, in der ein guter Freund, ein Bekannter oder gar Verwandter, in jedem Fall aber jemand, den ihr gut zu kennen geglaubt hattet, euch mit etwas überrascht hat, womit ihr in keinster Weise gerechnet hättet: ein Hobby, ein Interesse oder eine Neigung, beiläufig während eines ganz normalen Gesprächs ans Licht gekommen, oder aus einer Initiative der betreffenden Person heraus bekannt geworden. All denen unter euch, die das noch nicht erlebt haben mögen sei gesagt: Es wird euch noch passieren, freut euch darauf. Das Leben ist voller Überraschungen, und so sind es auch die Menschen, mit denen ihr tagtäglich zu tun habt.
Ich selbst hatte solch eine Überraschung für mein staunendes soziales Umfeld parat, als eines Tages folgende Bemerkung meinerseits plötzlich im Raum stand:
„Ich schreibe Gedichte.“
Ein Satz, so simpel und auf den ersten Blick trivial.
Und doch: Lohnt er nicht vielleicht einer genaueren Auseinandersetzung mit all jenem, das durch diese kurze, aber treffende Aussage impliziert wird?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:27.05.2018