Marcel Steiner , Yvonne Steiner Zwingli-Wege

Inhaltsangabe zu „Zwingli-Wege“ von Marcel Steiner

Auf Zwinglis Spuren von Wildhaus über Weesen nach Kappel am Albis
Das Wander- und Lesebuch «Zwingli-Wege» verbindet Stationen, an denen Ulrich Zwingli historisch gesicherte Spuren hinterlassen hat. Start ist in Wildhaus, wo Zwingli 1484 auf die Welt kam und die Wanderroute führt in neun Etappen über Weesen, Glarus, Einsiedeln und Zürich nach Kappel am Albis, wo der Zürcher Reformator 1531 im Zweiten Kapplerkrieg zu Tode kam. Jeder Etappe ist ein thematischer Schwerpunkt zugeordnet, der ein Bild von Zwinglis Person und Wirkung in seiner Zeit vermitteln will. Die Wanderungen zwischen den Stationen von Zwinglis Wirken verlaufen alle auf offiziellen Wanderwegen, sind jedoch nicht speziell ausgeschildert. Die ganze Route kann als Weitwanderung am Stück oder in einzelnen Tagesetappen zurückgelegt werden.

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88