Marcel Strobel Realität Relativität Relationalität: Das erfahrungsorientierte Weltbild

Inhaltsangabe zu „Realität Relativität Relationalität: Das erfahrungsorientierte Weltbild“ von Marcel Strobel

Das erfahrungsorientierte Weltbild

Der ultimative Life Hack im Spiel des Lebens

Verschiedene Menschen fabrizieren aus den gleichen Voraussetzungen gänzlich unterschiedliche Lebensqualitäten. Und machen aus den gleichen Situationen etwas völlig anderes.
Es können also wohl nicht die Umstände sein, die über die Lebensqualität entscheiden. Hieraus resultiert die phänomenale Möglichkeit, dass ein jeder glücklich sein kann, egal wie sich seine Lebensumstände gestalten.

Dieses Buch zeigt Ihnen, dass wir selbst über die Bewertung unserer Wahrnehmungen entscheiden. Und damit über die Qualität unseres Lebens. Das ist wahre Freiheit. Der Weg aus der Matrix.

Die Basis dafür ist das erfahrungsorientierte Weltbild.

Diese Weltanschauung hält für Sie die Chance bereit, dass es in Ihrem Leben niemanden mehr gibt, über den Sie sich ärgern oder aufregen werden oder müssen. Es hat Einfluss auf den Umgang von Ihnen mit sich selbst und mit anderen. Und es hat Einfluss auf Ihr Empfinden, welches der Umgang von anderen mit Ihnen bewirkt. Es ist nicht bloß ein Modell zur Erklärung der Welt, sondern es hat massive Auswirkungen auf die Qualität Ihres Lebens.

Der Nutzen für Sie: ein leichtes und freies Leben, welches Sie gestalten und genießen können.

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse