Marcel V. Locquin Chronik der Vorgeschichte und Frühgeschichte

Inhaltsangabe zu „Chronik der Vorgeschichte und Frühgeschichte“ von Marcel V. Locquin

Locquins chronologischer Abriß der Vor- und Frühgeschichte erfüllt das Bedürfnis nach übersichtlicher Information auf einem Gebiet, das im öffentlichen Bewußtsein weitgehend aus weißen Flächen besteht. Es gibt derzeit keine vergleichbare Zusammenschau des aktuellen geologischen, paläontologischen und archäologischen Wissens. Locquin verweist mit Recht darauf, daß gerade in den letzten Jahrzehnten viele neue Beobachtungen, Funde und Erkenntnisse unser Bild von der Erd- und Menschheitsgeschichte neu konturiert haben. Die Ergebnisse sind hier verständlich und übersichtlich zusammengetragen und strukturiert: zu einer fast chronikalischen Übersicht, die Zersplittertes überschaubar macht, Zusammenhänge aufzeigt und Orientierungen gibt, ein klar gegliedertes Nachschlagewerk.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel