Marcel V. Locquin Chronik der Vorgeschichte und Frühgeschichte

Inhaltsangabe zu „Chronik der Vorgeschichte und Frühgeschichte“ von Marcel V. Locquin

Locquins chronologischer Abriß der Vor- und Frühgeschichte erfüllt das Bedürfnis nach übersichtlicher Information auf einem Gebiet, das im öffentlichen Bewußtsein weitgehend aus weißen Flächen besteht. Es gibt derzeit keine vergleichbare Zusammenschau des aktuellen geologischen, paläontologischen und archäologischen Wissens. Locquin verweist mit Recht darauf, daß gerade in den letzten Jahrzehnten viele neue Beobachtungen, Funde und Erkenntnisse unser Bild von der Erd- und Menschheitsgeschichte neu konturiert haben. Die Ergebnisse sind hier verständlich und übersichtlich zusammengetragen und strukturiert: zu einer fast chronikalischen Übersicht, die Zersplittertes überschaubar macht, Zusammenhänge aufzeigt und Orientierungen gibt, ein klar gegliedertes Nachschlagewerk.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist