Marcel Valmy Die Freimaurer

Inhaltsangabe zu „Die Freimaurer“ von Marcel Valmy

374 tls. farb. Abb. u. Zeichn. 252 S.

Ist sehr gut erklärt was Freimaurerei wirklich ist.

— GueBu

• Gutes Buch über das Thema

Die Freimaurer

GueBu

24. April 2014 um 23:10

Ist das erste Buch, das ich über diese Thematik gefunden habe, das rein sachlich und auch sehr fundiert beschreibt, was Freimaurerei wirklich ist. Gibt eine gute Übersicht über die Entstehung, dann über die Geschichte und was sie alles an Anfeindungen, Verdrehungen und auch Verrücktheiten ausgesetzt war - teilweise auch durch Leute innerhalb ihrer eigenen Logen. Wenn man durch ist, hat man echt einiges dazugelernt.