von Marcel Weyers

C

Hexen und mehr

V

Nette Ergänzung zur Hauptgeschichte der Rabensaga

Inhaltsangabe zu "Die Hexen-Saga"

Lange bevor Abigail Willows und Corvus Raven im 21. Jahrhundert für Chaos in Salem sorgen, erzählen vier Hexen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ihre Lebensgeschichte. Im Salem des 17. Jahrhunderts sind die Hexenprozesse in vollem Gange – Emily, Rose, Elizabeth und Mary sind Schlüsselfiguren in dieser Zeit, ihre Schicksale eng miteinander verflochten. Welche Auswirkungen werden ihre Taten auf die Zukunft haben? Alle vier Bände der Hexen-Saga zusammengefasst in einem Buch. Mit exklusiven Bonusinhalten und einer komplett neuen Geschichte aus Sicht des Hexenjägers ist dies die ultimative Sammelausgabe für alle Fans der Reihe. Die Hexen-Saga ist ein Spin-off der Raben-Saga und ergänzt diese mit Hintergrundinformationen zu verschiedenen Charakteren, die in der Raben-Saga eine wichtige Rolle spielen. Dieses Buch enthält alle vier Bände der Hexen-Saga: 1. Hexenzauber – Ewige Einsamkeit 2. Hexenfluch – Welkende Rose 3. Hexenfeuer – Lodernder Hass 4. Hexenstunde – Unsterbliche Liebe Und zusätzlich eine exklusive Mini-Episode aus der Sicht des Hexenjägers: 5. Hexenjäger – Zerbrochene Träume

ISBN:9781981004119
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:26.07.2018

C
    caos44vor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Hexen und mehr
    Hexen und mehr

in der Hexen Saga wird noch einmal auf alle Protagonisten der Rabensaga genauer eingegangen und das ein oder andere Geschehen aus einer anderen Sicht beschrieben.
    Wir lernen die einzelnen Charaktere genauer kennen, teilweise lieben und andere verkörpern auch weiterhin nur das Böse.
    Fand es schön auch mal mehr Hintergrund zu den Personen in einem Buch zu bekommen und bin auch froh das ich es erst nach der Rabensaga gelesen habe,da ich so mehr von den einzelnen Geschichten nach voll ziehen konnte. Dieses Wissen hätte mir ansonsten gefehlt, und mich rätselnd zurück gelassen.
    Hatte auf jeden Fall viel Freude beim lesen und kann sie jedem empfehlen der gerne Jugend Fantasy Geschichten mag.

Laerchen_6s avatar
    Laerchen_6vor einem Monat
    Schöne Kurzgeschichten

Inhalt:
    Die Hexen-Saga handelt von vier Hexen, die unterschiedlicher nicht sein können.
    Mary, Elizabeth, Emily und Rose erzählen ihre Geschichten aus dem 17.Jahrhundert. Zu dieser Zeit werden Hexen in Salem von Hexenjägern gejagt. Wie kommen sie in dieser Zeit klar?

Charaktere:
    In jeder Kurzgeschichte geht es um eine der vier Hexen. Sie könnten nicht verschiedener sein.
    Elizabeths dunkle Seite kommt immer mehr zum Vorschein. Sie scheint sehr verbittert zu sein.
    Die anderen drei Hexen waren liebe Hexen. Sie wollten ein ganz normales Leben führen, aber das ist als Hexe gar nicht so einfach.

Meine Meinung:
    Der Schreibstil des Autor war schön zu lesen und interessant geschrieben. Man konnte dem Buch gut folgen.
    Ich habe mir manchmal etwas mehr Informationen gewünscht, aber so waren es sehr schöne Kurzgeschichte, welche neugierig auf die Raben-Saga machen.

Fazit:
    Die Kurzgeschichten sind schön geschrieben und lesen sich schnell weg. Sie sind sehr interessant und legen eine gute Grundlage für die Raben-Saga.

V
    Vivi2607vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nette Ergänzung zur Hauptgeschichte der Rabensaga
    Die Hexen-Saga

Inhalt: „Lange bevor Abigail Willows und Corvus Raven im 21. Jahrhundert für Chaos in Salem sorgen, erzählen vier Hexen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ihre Lebensgeschichte. Im Salem des 17. Jahrhunderts sind die Hexenprozesse in vollem Gange – Emily, Rose, Elizabeth und Mary sind Schlüsselfiguren in dieser Zeit, ihre Schicksale eng miteinander verflochten. Welche Auswirkungen werden ihre Taten auf die Zukunft haben? Meine Meinung: So gern ich die Raben- Saga gelesen habe, so gespannt war ich also auf die Hexen Saga. Meiner Meinung nach, eine schöne Ergänzung zur Hauptstory, um die anderen Charaktere auch besser kennen zu lernen und auch mal die verschiedenen Sichten auf die Geschichte zu haben. Mir haben die Hintergrundinformationen gefallen. Schön, dass der Autor sich zu jedem seiner Charaktere tiefgründige Gedanken gemacht hat, und jeder Charakter hier noch mal seine ganz eigene Geschichte bekommt. Man kann das Buch genauso flüssig lesen, wie die Raben- Saga. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Deshalb ist es eine leichte Lektüre für Zwischendurch und auf Grund der wenigen Seiten auch schnell mal durchgelesen. Fazit: Wen Raben-Saga mitgerissen hat, der wird auch an der Hexen-Saga seine Freude haben. Es ist eine gelungene Ergänzung zum Gesamtgeschehen. Auch wenn die Storys in sich geschlossen sind, kann ich empfehlen, vorher die Raben- Saga zu lesen, um die Gesamtzusammenhänge ganz überblicken zu können. Ich hatte Spaß am Lesen und ganz besonders schön fand ich die Illustrationen am Schluss. So konnte man sich zu jedem Charakter noch mal bildlich vorstellen, wie der Autor sich seine Charaktere vorstellt.

Rajets avatar
    Rajetvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Art seine Buchreihen und die Protagonisten kennenzulernen.
    Spannende Hexengeschichten mit Bonus

Der Schreibstil ist leicht und unterhaltend.

Das Cover in blauen Tönen mit einem goldenen Frauenkopf, im Hintergrund sieht man Federn und leuchten Punkte. In großer Schrift ist im oberen Teil des Covers der Titel des Buches zu lesen. Einmal ein eher nicht so buntes Cover das aber mit seinen vorhandenen Elementen besticht und so mit aus dem Rahmen fällt.

Der Klappentext macht neugierig auf ein spannendes Buch über die doch oft mystisch und faszinierenden Raben.

Fazit:

Bezaubernde Kurzgeschichten und Hintergrundinfos zu der Raben-Saga von einem mir bisher unbekannten Selfpublisher. Eine schöne Art seine Buchreihen und die Protagonisten kennenzulernen. Da ist ein schönes potenzial an Fantasy und Magie vorhanden. Macht auf jeden Fall Appetit auf mehr zum Beispiel auf die erschiene Raben-Saga.

Sonjalein1985s avatar
    Sonjalein1985vor 2 Monaten
    Salem im 17. Jahrhundert

Inhalt: Emily,Rose, Elizabeth und Mary sind Hexen, in der Zeit der Hexenverfolgung, in Salem. In diesem Buch bekommt jede von ihnen genug Raum, um ihre eigene Geschichte zu erzählen. Außerdem darf der Hexenjäger Wilbur zu Wort kommen.

Meinung: „Die Hexen-Saga“ setzt sich aus mehreren Geschichten zusammen, die zwar sehr kurz sind, aber trotzdem vollständig wirken. Im Mittelpunkt stehen Emily, Rose, Elizabeth und Mary, die alle Hexen sind.
    Emily ist hierbei eigentlich die, die mir am meisten leid tut, da der Hexenjäger ihr eigener Vater ist. So muss sie noch mehr Angst haben, als alle anderen, denn ihr Erzeuger macht keinesfalls vor ihr Halt. Sie würde alles tun, um die, die sie liebt, zu beschützen.
    Rose mochte ich persönlich am liebsten. Sie ist lieb und mitfühlend. Ihr großes Herz nutzt sie dazu, Kindern im Waisenhaus zu helfen. Die zarte Liebesgeschichte zwischen ihr und Emilys Bruder Cornelius hat mir sehr gut gefallen.
    Mary und Elizabeth sind Schwestern, allerdings sehr unterschiedliche. Sie wirken wie die unterschiedlichen Seiten einer Medaille, denn wo Mary gut ist, ist ihre Schwester böse und voller Hass.
    Die Bonusgeschichte handelt von Hexenjäger Wilbur, dem Vater von Emily und Cornelius, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Hexen zu töten.
    Alle Charaktere wirken lebensecht und gut gemacht. Und dank dem flüssigen Schreibstil des Autors kann man das Buch auch gut mal zwischendurch lesen.
    Ich fand diesen Einblick in die Welt der Hexen und der Hexenverfolgung sehr gelungen und empfehle sie Fans dieses Genres.

Fazit: Gelungene Geschichte über vier unterschiedliche Frauen zur Zeit der Hexenverfolgung. Sehr zu empfehlen.

Kommentare: 1

Massimows avatar
    Autoren oder Titel-Cover Zur Feier des Tages, dass es meine Raben-Saga in die Top-10 Fantasy-Charts geschafft hat, verlose ich unter allen Teilnehmern, die das E-Book der Raben-Saga kaufen, ein Taschenbuch der Hexen-Saga!

Danke fürs Mitmachen und viel Glück!

Die Raben-Saga auf Amazon für 0,99€!

Laerchen_6s avatar
    Letzter Beitrag von  Laerchen_6vor einem Monat
    Sorry, etwas spät, aber hier ist mein Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Marcel-Weyers/Die-Hexen-Saga-1646443544-w/rezension/1745563468/ Nochmal vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es waren sehr schöne Geschichten und haben neugierig auf die Raben-Saga gemacht.
    Zur Buchverlosung