Marcel Weyers Hexenfluch: Welkende Rose (Hexen-Saga 2)

Inhaltsangabe zu „Hexenfluch: Welkende Rose (Hexen-Saga 2)“ von Marcel Weyers

Gute Idee und sehr schöner Stil, doch leider viel zu kurz zusammengefasst

— Blintschik

Interessante Geschichte

— Janinezachariae

Eine tolle Fortsetzung der Hexensaga aus Sicht der Hexe Rose.

— Yoyomaus

Eine Geschichte voller Hass, Rache und Liebe. Ein gelungener zweiter Teil der Hexen -Saga

— Sandra251
  • Die Hexe Rose

Blintschik

06. May 2017 um 07:36

Auch hier geht es um eine junge Hexe, doch diesmal um Rose und ihr Leben zwischen Liebe und Pflichten. Also in den Teil kommen ehrlich gesagt mehr fragen auf als beantwortet werden. Man erfährt nur etappenweise was in Rose Leben passiert und dann immer nur sehr kurz, aber es ist schwer nachzuvolziehen, wieso sie so handelt wie sie es tut oder wie sie wirklich einen Hexe geworden ist, gewchweige denn wie das mit den Hexen in dieser Welt eigentlich funktioniert. Die Personen sind interessant aber man erfährt nicht besonders viel von ihnen. Trotzdem weckt die Handlung neugier und ich finde es sehr schade, dass die Geschichte nicht ausgeweitet wurde und richtige Handlung stattfindet, da sehr viel Potenzial da ist und auch eine sehr gute Idee.

• Hexenfluch

Janinezachariae

03. February 2016 um 22:09

Kurzbeschreibung Mein Name ist Rose Barnes. Ich bin eine Hexe. Seit ich denken kann, halten mich alle für das arme, unschuldige Mädchen, das ihre Eltern verloren hat. Aber jeder hat Leichen im Keller und auch ich wurde vom Schicksal nicht verschont. Was ist schon "gut", was ist "böse"? Sind es nicht unsere Taten, die uns zu dem machen, was wir wirklich sind? Aber wie viele gute Taten sind nötig, um eine so abscheulich böse wiedergutzumachen? -> Ebenfalls eine Geschichte, die mit der RabenSaga in Verbindung steht. Der Schreibstil ist interessant. Ich gestehe, vor diesen zwei eBooks noch nichts von ihm gelesen oder gehört zu haben. Aber ich denke, ich werde mehr von ihm lesen. Ein sehr junger Autor, der schon einiges erreicht hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht,

• Eine tolle Fortsetzung der Hexensaga aus Sicht der Hexe Rose.

Yoyomaus

04. January 2016 um 21:55

Klapptext: Mein Name ist Rose Barnes. Ich bin eine Hexe. Seit ich denken kann, halten mich alle für das arme, unschuldige Mädchen, das ihre Eltern verloren hat. Aber jeder hat Leichen im Keller und auch ich wurde vom Schicksal nicht verschont. Was ist schon "gut", was ist "böse"? Sind es nicht unsere Taten, die uns zu dem machen, was wir wirklich sind? Aber wie viele gute Taten sind nötig, um eine so abscheulich böse wiedergutzumachen? Wir schreiben das 17. Jahrhundert. Wir befinden uns in Salem. Rose wird eines Nachts von einer Frau auf der Straße aufgelesen, nachdem das kleine Mädchen ihre Eltern bei einem Unfall getötet hat. Was die Frau nicht weiß ist, dass das kleine Mädchen eine Hexe ist. Doch Rose nimmt sich fest vor, ihr nichts zu sagen und auch keine schlechten Dinge zu tun. Gar nicht so einfach, wenn man allein ist und nicht so recht weiß, welche Kräfte in einem schlummern. Als Rose schließlich 18 Jahre alt ist, begegnet sie dem Jungen Cornelius, welcher sich Hals über Kopf in sie verliebt, obwohl sie eine Hexe ist. Er stellt ihr seine Schwester Emily vor, die ebenfalls eine Hexe ist. Doch die Freunde stellen bald fest, dass sie fliehen müssen, denn sie könnten erkannt und verbrannt werden. Denn niemand geringeres als Cornelius Vater ist der erfolgreichste Hexenjäger der Stadt. Und dann kommt alles doch noch ganz anders. Diese Kurzgeschichte habe ich kostenlos im Tolino-Shop gefunden und habe sie mir sofort herunter geladen, nachdem ich den ersten Teil der Hexensaga gelesen habe. Diese Geschichte gibt Hintergrundinformationen zu Marcel Weyers Rabenblut - eine wirklich interessante und schöne Geschichte. Die Schreibweise dieser Kurzgeschichte ist gewohnt flüssig, auch wenn sie ab und an Sprünge macht, bleiben doch keine Fragen offen. Es ist jede Menge Spannung enthalten und man hofft, dass die Freunde ihr Ziel erreichen können. Emotionen sind gut beschrieben und sind gut nachvollziehbar. So etwas finde ich für eine gute Geschichte immer wichtig.  Ich empfehle diese Geschichte allen, die die Thematik Hexen und vor allem Fantasy mögen. Ihr werdet es nicht bereuen!

• Eine Geschichte voller Hass, Rache und Liebe. Ein gelungener zweiter Teil der Hexen-Saga

Sandra251

26. August 2015 um 14:53

Eine Geschichte voller Hass, Rache und Liebe. Ein gelungener zweiter Teil der Hexen-Saga "Mein Name ist Rose Barnes. Ich bin eine Hexe. Seit ich denken kann, halten mich alle für das arme, unschuldige Mädchen, das ihre Eltern verloren hat. Aber jeder hat Leichen im Keller und auch ich wurde vom Schicksal nicht verschont. Was ist schon "gut", was ist "böse"? Sind es nicht unsere Taten, die uns zu dem machen, was wir wirklich sind? Aber wie viele gute Taten sind nötig, um eine so abscheulich böse wiedergutzumachen?" Im zweiten Teil der Hexen-Saga erzählt uns der Autor Marcel Weyers die Geschichte von Rose Barnes. Rose haben wir ebenfalls,wie Emily, bereits in der Raben-Saga kurz kennengelernt. Aus der Ich-Persepektive geschrieben ist dieses Buch mit ca. 31 Seiten zwar recht kurz, aber jede Seite ist genau richtig gefüllt und die Geschichte von Anfang bis Ende absolut schlüssig.Hexenfluch: Welkende Rose lässt am Ende keine Fragen offen und ist angenehm zu lesen. Torsten Sohrmanns Cover ist wieder mal wunderschön und absolut passend zum Buch. Die Frau ist einfach wunderschön und der Rahmen gibt dem Buch etwas altes/historisches. Auch dieses E-Book wird von Marcel Weyers wieder kostenlos zur Verfügung gestellt (Vielen Dank dafür! ;-)) und ist auf seiner Internetseite sowie auf Amazon erhältlich. Ich freue mich schon auf den dritten Teil: Hexenfeuer – Lodernder Hass der bereits im Septemer 2015 erscheint.

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

sursulapitschi

• Perfekt für alle die nicht genug von der Raben-Saga bekommen und nach mehr Hintergrundinfo´s lechzen

Hexenzauber: Ewige Einsamkeit (Hexen-Saga 2)

Sandra251

25. August 2015 um 21:29

Perfekt für alle die nicht genug von der Raben-Saga bekommen und nach mehr Hintergrundinfo´s lechzen "Mein Name ist Emily Stoughton. Ich bin eine Hexe. Seit ich auf dieser Welt bin, frage ich mich, wer ich eigentlich bin und woher die Hexen kommen. Es gibt keine gefährlichere Zeit für eine Hexe als das 17. Jahrhundert, und das auch noch in Salem. Ein problematischer Bruder und ein hasserfüllter Vater machen die Sache nicht besser. Aber eines schicksalhaften Tages sollte sich alles ändern. Werde ich auf ewig einsam sein? Oder sind die Hexen doch noch nicht dem Untergang geweiht." Der Autor Marcel Weyers präsentiert seinen Fans und treuen Lesern den ersten Band der Hexen-Saga: Hexenzauber – Ewige Einsamkeit. Diese neue E-Book Serie ist ein Ableger der Raben-Saga und erzählt die Hintergrundgeschichten von je einer Hexe, die wir bereits aus der Raben-Saga kennen. Insgesamt wird es vier Bände der Hexen-Saga geben die die nächsten Monate abwechselnd mit weiteren Bänden der Raben-Saga erscheinen. In Hexenzauber – Ewige Einsamkeit gewährt uns Corvus Schwester Emily Stoughton einen Einblick in ihr Leben. Aus der Ich -Perspektive erzählt sie uns wie sie entdeckte, dass sie eine Hexe wurde, wie sich ihr Leben verändert hat und wir finden hier mehrere bekannte Szenen aus der Raben-Sage wieder. Für Fans wie mich ist das ein absolutes "Zuckerl" das ich zu der tollen Raben-Saga gar nicht genug Hintergrundinfo´s haben kann ;-) Auch in dieser Saga verbindet Marcel Weyers wieder erfolgreich die Genres Horror, Fantasy und historischer Roman und zieht seine Leser mit seinem Schreibstil der Gegenwart und Ich-Perspektive wieder vollkommen in seinen Bann. Einziger Wehrmutstropfen ist die Kürze des E-Books mit nur ca. 30 Seiten. Die Cover Gestaltung hat wieder der wunderbare Künstler Torsten Sohrmann übernommen und was soll ich sagen? - der Mann kann´s einfach! Das Cover ist wunderschön und der Rahmen verleiht ihm etwas historisches was wieder wunderbar zum Inhalt des E-Books passt. Als großes Dankeschön an seine treuen Leser stellt uns Marcel seine Hexen-Saga auch noch kostenlos zum E-Book download u.a. auf Amazon zur Verfügung - dafür auch von mir ein riesen Großes Dankeschön! Ich hoffe ich habe mit meiner Rezension eure Aufmerksamkeit erregt und ihr werft einen Blick auf die Reihe. Es lohnt sich ;-) Wer der Serie so wie ich folgen möchte, hier findet ihr die geplanten Erscheinungstermine: 12. Juni: Hexenzauber – Ewige Einsamkeit 12. Juli: Hexenfluch – Welkende Rose 12. August: Rabenherz – Bei Dämmerung verliebt 12. September: Hexenfeuer – Lodernder Hass 12. Oktober: Hexenopfer – Unsterbliche Liebe 12. November: Rabenparadox – Wem die Stunde schlägt Mehr Infos findet ihr unter folgendem Link: http://de.marcel-weyers.de/category/bucher/

• Buchverlosung zu "Hexenfluch: Welkende Rose (Hexen-Saga 2)" von Marcel Weyers

Massimow

Wie auch bei Hexen-Saga-Band 1 gilt: Jeder der eine Rezension zu einem kostenlosen Buch der Hexen-Saga schreibt, bekommt von mir ein Buch der Raben-Saga völlig kostenlos dazu (ePub, MOBI, PDF). Das heißt, wenn ihr zu beiden bisher erhältlichen Büchern eine Rezi schreibt, bekommt ihr auch zwei Raben-Saga-Bücher! Worauf wartet ihr noch? Hexenzauber und Hexenfluch sind völlig KOSTENLOSE überall wo es E-Books gibt!

• Hexenfluch Teil 2

AmberStClair

30. July 2015 um 20:18

Klappentext: Mein Name ist Rose Barnes. Ich bin eine Hexe. Seit ich denken kann, halten mich alle für das arme, unschuldige Mädchen, das ihre Eltern verloren hat. Aber jeder hat Leichen im Keller und auch ich wurde vom Schicksal nicht verschont. Was ist schon "gut", was ist "böse"? Sind es nicht unsere Taten, die uns zu dem machen, was wir wirklich sind? Aber wie viele gute Taten sind nötig, um eine so abscheulich böse wiedergutzumachen? Meine Meinung: In dieser fantastischen Kurzgeschichte handelt es sich um Rose Barnes. Diese Geschichte verknüpft sich mit der Rabensaga und man erfährt ein wenig die Hintergrundgeschichte. Finde ich übrigens ganz toll wieder. Auf wenigen Seiten erfährt man eine ganze Menge über Rose, die übrigens Emilys Bruder Cornelius trifft. Beide verlieben sich. Aber Elizabeth verzeiht den beiden nicht und verflucht sie. Was sie für eine Rolle spielt wird hier noch nicht ganz verraten. Auch hier wieder ein flüssiger Schreibstil und spannend geschrieben. Macht echt Lust auf mehr. Bin gespannt auf die letzten zwei Kurzgeschichten von der Hexensaga und natürlich auf die Rabensaga. Ich kann diese Kurzgeschichte empfehlen!