Hexenzauber: Ewige Einsamkeit (Hexen-Saga 2)

von Marcel Weyers
Hexenzauber: Ewige Einsamkeit (Hexen-Saga 2)

Blintschiks avatar

Zwar sehr kurz, aber doch sehr spannend mit viel Potenzial

Janinezachariaes avatar

Überraschend gut

Inhaltsangabe zu "Hexenzauber: Ewige Einsamkeit (Hexen-Saga 2)"

Mein Name ist Emily Stoughton. Ich bin eine Hexe. Seit ich auf dieser Welt bin, frage ich mich, wer ich eigentlich bin und woher die Hexen kommen. Es gibt keine gefährlichere Zeit für eine Hexe als das 17. Jahrhundert, und das auch noch in Salem. Ein problematischer Bruder und ein hasserfüllter Vater machen die Sache nicht besser. Aber eines schicksalhaften Tages sollte sich alles ändern. Werde ich auf ewig einsam sein? Oder sind die Hexen doch noch nicht dem Untergang geweiht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:12.06.2015

Blintschiks avatar
    Blintschikvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Zwar sehr kurz, aber doch sehr spannend mit viel Potenzial
    Eine junge Hexe

In dem Buch geht es um die junge Hexe Emily, die im 21. Jahrhundert lebt. Eines Tages wird ihre Identität aufgedeckt und somit veränderg sich ihr ganzes Leben.

Die Geschichte ist sehr kurz und kann in einem Rutsch durchgelesen werden. Leider geht es dadurch auch nicht wirklich in die Tiefe und es wird meist nur schnell erzählt was innerhalb von vielen Jahren passiert.
    Trotzdem wird auf einzelne Momente nochmal eingegangen, wodurch es nicht zu trocken wird und somit auch etwas Spannung aufkommt.
    Der Stil ist sehr schön und angenehm zu lesen und auch wenn man durch die Kürze nicht so viel von den Personen erfährt, so merkt man doch die wärme def Beziehung der Geschwister.

Die Sache mit den Hexen klingt interessant und spannend und ich hätte gerne mehr darüber erfahren, da das Buch sehr viel Potenzial hat und man seh viele Möglichkeiten hier hätte, um die Geschiche noch auszubauen und einen richtig spannenden Roman daraus zu machen. Daher finde ich es etwas schade, dass sie so kurz ist und nur auf sehr wenige Momente eingegangen wird.

Janinezachariaes avatar
    Janinezachariaevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Überraschend gut
    Hat Spaß gemacht zu lesen

Kurzbeschreibung

-> Schnelles Lesevergnügen. Diese Geschichte gehört zur RabenSaga.

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Auch für Neueinsteiger geeignet
    Auch für Neueinsteiger geeignet

Klapptext.

Wir schreiben das 17. Jahrhundert. Wir befinden uns in Salem, dem Brennpunkt der amerikanischen Hexenverfolgung. Hier lebt Emily. Sie ist eine Hexe. Ihr Bruder kennt ihr Geheimnis. Doch viel mehr fürchtet sie, dass ein anderer dieses Geheimnis entdecken könnte, ist ihr Vater doch der gefürchtetste aller Hexenjäger. Als ihr Bruder die junge Hexe Rose kennen lernt, steht für die drei fest, dass sie fliehen müssen. Doch bevor es dazu kommt, wird Emily von einem Schergen ihres Vaters gestellt. Emily ist sich sicher, dass das ihr Ende ist. Doch dann passiert das Unglaubliche!

Ich habe diesen Kurzroman bei Tolino gefunden, nachdem ich die ersten ebooks für mein wunderbares Weihnachtsgeschenk gesucht habe. Da diese Geschichte kostenlos zur Verfügung stand und steht, habe ich natürlich nicht lange gefackelt und habe sie mir herunter geladen. Ich muss sagen, dass mir diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat und ich sie sehr gern gelesen habe. Natürlich bin ich nun neugierig, was denn wohl in der Hauptgeschichte passiert! Ich werde sie auf jeden Fall lesen, denn sie scheint mir sehr viel Spannung, aber auch Herz zu versprechen. Im Shop gibt es noch eine zweite, kostenlose Kurzgeschichte zu der Reihe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er liest sich sehr leicht und ist verständlich. Es sind selbst in dieser kurzen Geschichte kaum Szenensprünge enthalten, die Fragen aufwerfen. Das finde ich immer sehr wichtig, da ich es nicht mag, wenn man nicht so recht weiß, was wohl zwischen den Szenen passiert ist. Wirklich lesenswert!

Sandra251s avatar
    Sandra251vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Perfekt für alle die nicht genug von der Raben-Saga bekommen und nach mehr Hintergrundinfo´s lechzen

"Mein Name ist Emily Stoughton. Ich bin eine Hexe. Seit ich auf dieser Welt bin, frage ich mich, wer ich eigentlich bin und woher die Hexen kommen. Es gibt keine gefährlichere Zeit für eine Hexe als das 17. Jahrhundert, und das auch noch in Salem.
    Ein problematischer Bruder und ein hasserfüllter Vater machen die Sache nicht besser. Aber eines schicksalhaften Tages sollte sich alles ändern. Werde ich auf ewig einsam sein? Oder sind die Hexen doch noch nicht dem Untergang geweiht."

Der Autor Marcel Weyers präsentiert seinen Fans und treuen Lesern den ersten Band der Hexen-Saga: Hexenzauber – Ewige Einsamkeit.
    Diese neue E-Book Serie ist ein Ableger der Raben-Saga und erzählt die Hintergrundgeschichten von je einer Hexe, die wir bereits aus der Raben-Saga kennen. Insgesamt wird es vier Bände der Hexen-Saga geben die die nächsten Monate abwechselnd mit weiteren Bänden der Raben-Saga erscheinen.

In Hexenzauber – Ewige Einsamkeit gewährt uns Corvus Schwester Emily Stoughton einen Einblick in ihr Leben.
    Aus der Ich -Perspektive erzählt sie uns wie sie entdeckte, dass sie eine Hexe wurde, wie sich ihr Leben verändert hat und wir finden hier mehrere bekannte Szenen aus der Raben-Sage wieder. Für Fans wie mich ist das ein absolutes "Zuckerl" das ich zu der tollen Raben-Saga gar nicht genug Hintergrundinfo´s haben kann ;-)

Auch in dieser Saga verbindet Marcel Weyers wieder erfolgreich die Genres Horror, Fantasy und historischer Roman und zieht seine Leser mit seinem Schreibstil der Gegenwart und Ich-Perspektive wieder vollkommen in seinen Bann.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Kürze des E-Books mit nur ca. 30 Seiten.

Die Cover Gestaltung hat wieder der wunderbare Künstler Torsten Sohrmann übernommen und was soll ich sagen? - der Mann kann´s einfach! Das Cover ist wunderschön und der Rahmen verleiht ihm etwas historisches was wieder wunderbar zum Inhalt des E-Books passt.

Als großes Dankeschön an seine treuen Leser stellt uns Marcel seine Hexen-Saga auch noch kostenlos zum E-Book download u.a. auf Amazon zur Verfügung - dafür auch von mir ein riesen Großes Dankeschön!

Ich hoffe ich habe mit meiner Rezension eure Aufmerksamkeit erregt und ihr werft einen Blick auf die Reihe. Es lohnt sich ;-)

Wer der Serie so wie ich folgen möchte, hier findet ihr die geplanten Erscheinungstermine:

12. Juni: Hexenzauber – Ewige Einsamkeit

AmberStClairs avatar
    AmberStClairvor 3 Jahren
    Hexen-Saga 1

Klappentext:

„Mein Name ist Emily Stoughton. Ich bin eine Hexe. Seit ich auf dieser Welt bin, frage ich mich, wer ich eigentlich bin und woher die Hexen kommen. Es gibt keine gefährlichere Zeit für eine Hexe als das 17. Jahrhundert, und das auch noch in Salem. Ein problematischer Bruder und ein hasserfüllter Vater machen die Sache nicht besser. Aber eines schicksalhaften Tages sollte sich alles ändern. Werde ich auf ewig einsam sein? Oder sind die Hexen doch noch nicht dem Untergang geweiht?“

Meine Meinung:

30 Seiten hat das Buch und doch hat der Autor auf diesen wenigen Seiten eine spannende, interessante Geschichte geschrieben, die Hexensaga.

Emily ist eine Hexe und lebt in einem gefährlichen Jahrhundert, wo diese Frauen verfolgt werden. Auch Emilys Vater ist ein Hexenjäger und macht keine Ausnahme bei seiner Tochter. Doch Emilys Bruder hilft ihr.....

Ich fand diese Kurzgeschichte spannend. Ein flüssiger Schreibstil und in verständliche Worte ist das Buch geschrieben. Auch wenn diese Geschichte sehr kurz war verstand man um was es ging, denn das wesentliche kam darin vor. Es macht neugierig auf mehr und wie es es den anderen Hexen ergeht.

Wer Kurzgeschichten mag liegt hier richtig. Ich mag manchmal solche Geschichten und kann es empfehlen!

karinasophies avatar
    lisamvor 3 Jahren
    Marakkarams avatar
    Marakkaramvor 3 Jahren

Massimows avatar
    Jeder der eine Rezension zu einem kostenlosen Band der Hexen-Saga schreibt, bekommt ein Raben-Saga-Buch nach Wahl geschenkt! Einfach Rezension schreiben, mir eine Nachricht schicken und freuen! :)
    Zur Buchverlosung