NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Wenn ein Spiel Realität wird...

Band 2 der Braingame-Trilogie von Marcel van Driel

Sei dabei und lüfte das Geheimnis der Insel!
Wird Justin seine Schwester Iris retten können?

Seit Iris weiß, dass ihr verschollen geglaubter Bruder Justin auf Pala war und ihm als bisher Einzigem die Flucht gelungen ist, schöpft sie neue Hoffnung: Es scheint nicht mehr unmöglich, von der Insel zu entkommen. Justin nimmt unbemerkt Kontakt zu Iris auf. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Pläne Mr Oz verfolgt und wie man ihn stoppen kann. Doch als Mr Oz erfährt, dass Iris heimlich Nachforschungen anstellt, wird es richtig gefährlich ...

Band 1: Pala - Das Spiel beginnt
Band 2: Pala - Das Geheimnis der Insel
Band 3: Pala - Verlorene Welt (erscheint am 14. Oktober 2016)

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Jugendbüchern versinken und sich in diesem Genre richtig wohlfühlen. Band 1 der Braingame-Trilogie muss bekannt sein.Wir vergeben 20 Bücher für diese Leserunde.
Blogger dürfen sich gerne mit Ihrer Blogadresse bewerben.

Bewerbungsaufgabe:  Beschreibt in 2-3 Sätzen, was ihr von dieser Fortsetzung erwartet

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Weitere Neuerscheinungen von Oetinger Taschenbuch findet Ihr hier.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Marcel van Driel
Buch: Pala - Das Geheimnis der Insel

Jungenmama

Alle Bewerbungen

Ich habe bereits den ersten Teil mit Begeisterung gelesen und bin gespannt wie es nun auf Pala weitergehen wird, daher springe ich gleich mit ganz viel Schwung in den Lostopf!
Was ich Erwarte? Das es spannend weitergehen wird und Iris mehr über Mr.Oz und seine Machenschaften erfährt... Was ist sein Ziel, warum schwimmt er da so rum? Und welche Rolle spielt sein Sohn - kann sie ihm vertrauen?

isa_belle

Alle Bewerbungen

Ich hatte bereits das Glück bei der ersten Leserunde mit dabeisein zu dürfen und versuche es jetzt für den zweiten Band auch nochmal. Ich fand den ersten Band richtig gut. Er war spannend und sehr sehr rasant. Die Protas und auch ich selbst konnten zwischendurch ja fast gar nicht durchatmen. Und das erhoffe ich mir auch vom zweiten Band. Ich hoffe das dieser genauso rasant weitergeht und wir etwa mehr vom geheimnissvollen Mr. Oz erfahren. Und ich bin schon gespannt wie es mit Iris und ihrem Bruder weitergeht und ob sie das Rätsel um Pala lösen können.

Seite 89 - 160

Angel1607 schreibt:
Hab mir auch eingebildet, dass sie im ersten Band 7 oder so war, und jetzt ist sie 10...naja.

Hab auch nochmal nachgelesen und war auch irritiert. Im ersten Band ist sie 7 oder 8 und im zweiten schon 10.

Beitrag einblenden

Ein wirklich spannendes und überraschendes Ende. Da es nicht der Abschluss der Reihe ist, bleibt es offen und lässt uns Leser mit vielen Fragen zurück.

Was Alex und Fiber angeht, bin ich ganz unsicher, was ich von ihnen halten soll. Sie irritieren mich und ich kann gar nicht einschätzen.

Dass Mr. Oz nun quasi wieder einen Körper hat, war erschreckend, ebenfalls wie er diesen als erste Handlung seit langem eingesetzt hat. Der führt doch nichts gutes im Schilde.

Nun heißt es warten auf den nächsten Band ^^

cyrana

@Lienne

Ich hoffe auf eine gute Auflösung im letzten Teil. Mr. Oz stelle ich mir schon hm, besonders vor.

Lessayr

Fazit / Eure Rezensionslinks

Entschuldige das die Rezension so lange gedauert hatte.

Vielen Dank nochmal für das Buch und die Leserunde dazu. Freue mich schon sehr auf Band 3.

ChrischiD

irismaria schreibt:
aber an gute Ziele kann man bei Oz nicht glauben

Nee, ich glaube beim besten Willen nicht, dass da etwas gutes hintersteckt.. aber wer weiß was gerade außerhalb vielleicht noch passiert.. man bekommt von der Außenwelt ja im Grunde nur etwas mit, wenn es um Justin geht.. ich denke aber auch eher, auf Grund dessen wie er mit den Spielern umgeht, dass Oz seine Taten in Richtung Machtergreifung ausgelegt hat.

ChrischiD

Fazit / Eure Rezensionslinks

Herzlichen Dank, dass ich auch den zweiten Teil der Trilogie wieder mitlesen durfte. Hier meine Rezi:
Wie immer ist die Streuung auch auf weiteren Portalen erfolgt.

vor 1 Jahr

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Bin schon sehr auf Teil 3 gespannt!

Hier nun meine Rezis:

erscheint ebenfalls auf Amazon und Thalia nach Freischaltung.