Marcela Kumar , Bikash Kumar Indisch kochen

Inhaltsangabe zu „Indisch kochen“ von Marcela Kumar

Ein gutes Einstiegsbuch in die indische Küche.

— kfir
  • Rezension zu "Indisch kochen" von Marcela Kumar

Indisch kochen

31. October 2009 um 13:52

Ganz netter und informativer Ratgeber für Einsteiger, aber die einzelnen Themen werden leider alle ein bisschen kurz abgehandelt. Daher nur 3 Sternchen von mir.

• Rezension zu "Indisch kochen" von Marcela Kumar

Indisch kochen

kfir

07. October 2007 um 09:07

Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier. Für den Anfänger der Indischen Küche bietet dieses kleine Buch zumindest einen guten Einstieg und vermittelt einige Basics, die einen recht schnell aufzeigen, ob man so kochen möchte. Dabei wird nicht nur die Indische Kochweise anschaulich angerissen auch die einfache Warenkunde ist sehr interessant, wenn auch nur die Grundzutaten aus einer schier unerschöpflichen Menge an Kräutern, Gewürzen, Gemüsen erklärt wird. Bei den Rezepten handelt es sich meist um recht einfache Gerichte, die ohne grosse Mühe zubereitet werden können. Man beschränkt sich dabei auf in Deustchland gängige Gewürze und Zutatetn, damit man es auch wirklich einfach nachkochen kann. Darunter leidet natürlich der wirklich authentische Geschmack ein wenig, doch als Appetizer hat es bei mir allemal gereicht. Die gewohnt guten Fotos sind zwar klein, helfen aber gut weiter. Mir hat es einen Einstieg gegeben, für authentische Gerichte braucht man andere Rezepte und Zutaten.