Marcella Hazan Marcellas Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Marcellas Geheimnisse“ von Marcella Hazan

Wenn man – wie Marcella Hazan – auf über vierzig Jahre Kocherfahrung und -vermittlung zurückblicken kann, geht man ans Kochen ganz anders heran. Substanziell, grundsätzlich, konzentriert. Und in der Tat hat Marcella Hazan noch in keinem ihrer Bücher das Essentielle der italienischen Küche so klar und zugleich so unterhaltsam erfasst – ganz in der Art ihrer legendären Meisterkurse. Anhand von Grundbegriffen wie insaporire, arrosolare, von Grundrezepten wie Risotto, hausgemachter Pasta oder hausgemachter Fleischbrühe, bis hin zu Grundfragen »Ist es schon gar?«, »Das Warum und Wie des Gemüseputzens«, »Die Jagd nach Geschmack«, und »Über die Bedeutung von Paniermehl«, erzählt Marcella, wie man aus allen Zutaten das Beste herausholen kann. Und dabei erklärt sie immer auch, warum das so ist. Der Aha-Effekt ist garantiert, und der Weg zu gut zubereiteten, gut schmeckenden Gerichten, die man unendlich variieren kann, ist geebnet. Mit »Marcellas Geheimnisse« geht die über achtzigjährige Großmutter der italienischen Küche auf den Grund: mit 120 Rezepten – eine schmackhafte Auswahl von Antipasti, Pastasaucen und Pasta-, Fisch-, Fleisch- und Gemüsegerichten. Und Marcella begleitet alles Rezepte mit Anmerkungen und Tipps aus ihrer lebenslangen Erfahrung.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden