Marcella Ullmann Schlank ohne Hunger

Inhaltsangabe zu „Schlank ohne Hunger“ von Marcella Ullmann

Wie die Forschung seit neuestem weiß, spielt das Gehirn bei der Entstehung von Hunger und Übergewicht eine zentrale Rolle. Das ist auch der Grund, weshalb es viele Menschen nicht schaffen, nur so viel zu essen, wie ihr Körper tatsächlich braucht. Das Fatale daran ist: Sie werden trotzdem nicht satt. Die unvermeidliche Folge davon ist eine stetige Gewichtszunahme, ohne das quälende Hungergefühl jemals los zu sein. Oft im Gegenteil: Je mehr ein Mensch versucht, sein Essensverhalten zu kontrollieren, desto dringlicher wird sein Hunger. "Schlank ohne Hunger" schafft hier Abhilfe. Der Ratgeber zeigt wie man dem Teufelskreis von Hungergefühl und Gewichtszunahme entkommen kann und welche entscheidende Rolle dabei unser Gehirn spielt. Auf diesem Wissen basieren dann auch die Tipps und Tricks wie man den Hunger im Alltag überlisten kann. Und damit der Appetit nicht ganz versiegt, gibt es jede Menge leckere Rezepte nach den Schlank-ohne-Hunger- Prinzipien.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist