Cover des Buches Das geniale Bibel-Rätsel-Buch: Flucht vor dem Pharao (ISBN: 9783417286731)
irismarias avatar
Rezension zu Das geniale Bibel-Rätsel-Buch: Flucht vor dem Pharao von Marcella Zapp

Rätselbuch rund um die biblische Mosegeschichte

von irismaria vor 9 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 9 Jahren

„Das geniale Bibel-Rätsel-Buch: Flucht vor dem Pharao“ von Marcella Zapp ist ein Rätselbuch rund um die biblische Mosegeschichte und den Auszug des Volkes Israel aus Ägypten ins Gelobte Land. Neben kurzen Textpassagen enthält es Rechen- und Buchstabenrätsel, Quizfragen, Labyrinthe, Malbilder usw., die für Kinder im Grundschulalter geeignet sind.

Die Rätsel sind mit ansprechenden Schwarzweißbildern gestaltet und ich kann mir gut vorstellen, sie auch im Religionsunterricht zu verwenden. Ein Minuspunkt ist für mich, dass die Kindheit des Mose nicht thematisiert wird und die Gottesoffenbarung am brennenden Dornbusch nur am Rande. Dafür ist mir die Wüstenzeit thematisch zu ausführlich.

Alles in allem ist „Das geniale Bibel-Rätsel-Buch: Flucht vor dem Pharao“ ein schönes Rätselbuch für Kinder, die an biblischen Themen interessiert sind und eine mögliche Materialquelle für Religionsunterricht und Kinderbibeltage.