Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Kinderbuchleserunde einladen.

SCM Brockhaus stellt 5 Exemplare des Buches „Immer Ärger mit Biber Anton “ von Marcella Zapp und Sonja Spaltenstein zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Zum Inhalt:

Ein wunderschönes Bilderbuch über Versöhnung, Freundschaft und Zusammenhalt. Die fröhliche Otter-Familie und viele andere Tiere wohnen im beschaulichen Wiesental. Alle leben friedlich miteinander, nur der griesgrämige Biber Anton geht seinen Nachbarn mit seiner schlechten Laune auf den Wecker. Doch eines Tages geschieht etwas, das nicht nur ihn zum Nachdenken bringt. In einer gefahrvollen Situation erfährt Anton, dass er nicht allein ist.

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der fünf Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17.2.2015, 24 Uhr hier im Thread und erzählt mit wem ihr das Buch lesen möchtet.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer  Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benach-richtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE HANDELT. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Marcella Zapp
Buch: Immer Ärger mit Biber Anton

Dominika

vor 3 Jahren

Die Geschichte wird meinem Sohn (4J.) bestimmt gefallen. Wir sind dabei :-)

LG, Dominika

Smilla507

vor 3 Jahren

Da würden sich meine Mädels (3 und 1 Jahr alt) bestimmt freuen! Ich muss täglich vorlesen, gut, dass das keine Qual ist für mich. *g* Somit hüpfen wir drei mal hoffnungsvoll in den Lostopf. :)

Antek schreibt:
Oh ja, ich glaube schon auch, dass Anton unzufrieden und vielleicht auch traurig was, weil er immer allein war und sein ich brauche niemanden war ein Schutzschild, da kann man prima darüber reden. Die Wasserschnecke für die Mama ist mir auch total ans Herz gegangen.

Den Eindruck hatte ich auch, unzufrieden und vielleicht auch ein bißchen unglücklich, da er immer so alleine war.
Und die Wasserschnecke - einfach eine so süße Idee, das fand ich auch niedlich.

Simi159

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass wir Anton, Freddi und Lisa kennenlernen und bei dieser Leserunde dabei sein durften. Meine Kinder hat das Buch serh gut gefallen und auch mir und meinen Schwiegereltern hat es Spaß gemacht es vorzulesen.

Anbei die Links zu meiner Rezension:

&

liebe Grüße Simone

Hier unsere Rezension:

auch gleich noch auf Wasliestdu, Amazon, Weltbild, dem SCM-Verlag und auf meinem Blog elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank, das ist ein wunderschönes Buch und wir sind wieder mal begeistert, wie bei den meisten Büchern aus diesem Verlag.

Eure Leseeindrücke

Eine schöne Geschichte, die genau die richtige Länge hat zum immer wieder lesen. Und auch kleinere Kinder finden vor allem die Bilder interessant, was wir am Wochenende gemerkt haben, als meine kleine Nichte zu Besuch war und auch schon ganz interessiert geblättert hat.

vor 3 Jahren

Wie gefallen euch Cover und Bilder ?
Beitrag einblenden

Das Cover und Bilder gefallen sehr gut und sind liebevoll gestaltet, daher sehr ansprechend.

Hier gerne noch der Link zu meiner Rezi:

Beitrag einblenden

Insgesamt ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, dass sehr gut vermittelt, dass man auch Anderen helfen sollte, die nicht unbedingt freundlich waren. Besonders liebevoll sind die Illustrationen, die die Handlung untermalen und verdeutlichen, dass man sich gegenseitig helfen sollte und denke das Buch ist auch etwas für ältere Kinder und kleine Kinder lieben es sicherlich zuzuhören und die Bilder zu ananlysieren.