Marcello D'Orta Gott hat uns alle gratis erschaffen

Inhaltsangabe zu „Gott hat uns alle gratis erschaffen“ von Marcello D'Orta

Wie in dem Buch 'In Afrika ist immer August' läßt der Lehrer Marcello D'Orta seine Schüler in ihren Aufsätzen zu Wort kommen. Wo kann sich Kinderphantasie besser entfalten als beim Thema Religion? Bei Themen wie Erschaffung der Welt, Gott, Engel, Hölle und Teufel. Schließlich besteht die Bibel aus den eindrücklichsten Geschichten, enthält zugleich aber auch viele 'Ungereimtheiten', die den Erwachsenen nur nicht mehr bewußt sind. Und natürlich packen die Kinder in die biblischen Geschichten auch wieder all ihr Freuden und Sorgen hinein.

Stöbern in Humor

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

Die Königin von Lankwitz

Kurzweiliges und witziges Lesevergnügen.

mysticcat

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Witzig, kreativ, gleichzeitig fies, aber bitte nicht nachmachen!

meisterlampe

La Dolce Kita

Kindererziehung à la Jennifer! Ein fantastisches und humorvolles Buch!

KatyKadisch

02. November 2010 um 15:40

"Gott hat uns alle gratis erschaffen" beinhaltet eine Sammlung von Schulaufsätzen neapolitanischer Kinder, gesammelt und herausgegeben von Marcello d'Orta. In einem kurzen Vorwort erklärt der Herausgeber seine Ideen und Beweggründe zu diesem Buch, wie er die Schüleraufsätze über allerlei religiöse Themen gesammelt und für das Buch ausgewählt hat. Es folgen zahlreiche amüsante Kinderaufsätze, zu folgenden Kapiteln zusammengefasst: - Das Alte Testament - Das Neue Testament - Engel und Heilige - Sakramente und kirchliche Feiertage - Weltliches Zwischenspiel - Theologische und moralische Probleme Ich hatte sehr viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lesen dieses Buches. So herrlich ehrlich, offen, unverblümt, naiv und doch wissend ist der Kindermund. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der seine Freude an der kindlichen Sicht der Dinge hat. Lustiges Lesevergnügen!

baghs

10. August 2008 um 18:00

Ein sehr unterhaltsames Büchlein mit lustigen Kindersprüche. Zum Lachen komisch!

Pantheon

28. July 2008 um 02:58

Wenn man nur ein wenig Humor und Verständnis hat, wird man über diese drolligen Geschichten nur lachen!