Gott hat uns alle gratis erschaffen

von Marcello D'Orta
Gott hat uns alle gratis erschaffen

Inhaltsangabe zu "Gott hat uns alle gratis erschaffen"

Wie in dem Buch 'In Afrika ist immer August' läßt der Lehrer Marcello D'Orta seine Schüler in ihren Aufsätzen zu Wort kommen. Wo kann sich Kinderphantasie besser entfalten als beim Thema Religion? Bei Themen wie Erschaffung der Welt, Gott, Engel, Hölle und Teufel. Schließlich besteht die Bibel aus den eindrücklichsten Geschichten, enthält zugleich aber auch viele 'Ungereimtheiten', die den Erwachsenen nur nicht mehr bewußt sind. Und natürlich packen die Kinder in die biblischen Geschichten auch wieder all ihr Freuden und Sorgen hinein.

ISBN:9783257019704
Sprache:
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:01.10.1998

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Gott hat uns alle gratis erschaffen" von Marcello D'Orta

"Gott hat uns alle gratis erschaffen" beinhaltet eine Sammlung von Schulaufsätzen neapolitanischer Kinder, gesammelt und herausgegeben von Marcello d'Orta.

In einem kurzen Vorwort erklärt der Herausgeber seine Ideen und Beweggründe zu diesem Buch, wie er die Schüleraufsätze über allerlei religiöse Themen gesammelt und für das Buch ausgewählt hat.
    Es folgen zahlreiche amüsante Kinderaufsätze, zu folgenden Kapiteln zusammengefasst:
    - Das Alte Testament
    - Das Neue Testament
    - Engel und Heilige
    - Sakramente und kirchliche Feiertage
    - Weltliches Zwischenspiel
    - Theologische und moralische Probleme

Ich hatte sehr viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lesen dieses Buches. So herrlich ehrlich, offen, unverblümt, naiv und doch wissend ist der Kindermund.
    Ich kann das Buch jedem empfehlen, der seine Freude an der kindlichen Sicht der Dinge hat. Lustiges Lesevergnügen!

baghss avatar
    baghsvor 10 Jahren
    Rezension zu "Gott hat uns alle gratis erschaffen" von Marcello D'Orta

Ein sehr unterhaltsames Büchlein mit lustigen Kindersprüche. Zum Lachen komisch!

Pantheons avatar
    Pantheonvor 10 Jahren
    Rezension zu "Gott hat uns alle gratis erschaffen" von Marcello D'Orta

Wenn man nur ein wenig Humor und Verständnis hat, wird man über diese drolligen Geschichten nur lachen!

metalmels avatar
    metalmel