Gott hat uns alle gratis erschaffen

von Marcello D'Orta
Gott hat uns alle gratis erschaffen

Inhaltsangabe zu "Gott hat uns alle gratis erschaffen"

Wie in dem Buch 'In Afrika ist immer August' läßt der Lehrer Marcello D'Orta seine Schüler in ihren Aufsätzen zu Wort kommen. Wo kann sich Kinderphantasie besser entfalten als beim Thema Religion? Bei Themen wie Erschaffung der Welt, Gott, Engel, Hölle und Teufel. Schließlich besteht die Bibel aus den eindrücklichsten Geschichten, enthält zugleich aber auch viele 'Ungereimtheiten', die den Erwachsenen nur nicht mehr bewußt sind. Und natürlich packen die Kinder in die biblischen Geschichten auch wieder all ihr Freuden und Sorgen hinein.

ISBN:9783257019704
Sprache: