Marcello La Speranza Stumme Zeugen

Inhaltsangabe zu „Stumme Zeugen“ von Marcello La Speranza

Ein verloren gegangenes Portemonnaie samt Inhalt, verblieben in einem Luftschutz-Deckungsgraben; Steuerungsteile von US-Fliegerbomben, aufgelesen auf den Feldern nordwestlich von Wien; die legendäre Verschlüsselungsmaschine "Enigma" im Keller eines Wiener Amtsgebäudes - das sind nur einige der Relikte, die uns die beiden Unterweltforscher in diesem spannenden Band präsentieren.§So forschen sie in den riseigen Unterwelten der bereits abgerissenen Schwechater Bierbrauerei ebenso wie im verschlossenen Stollen eines niederösterreichischen zementwerkes. Sie nehmen unbekannte Räumer unter die Lupe und zeigen die Täter- und Opfer-Schausplätze des Krieges. Alle Relikte, Orte und Dokumente werden in entsprechendem historischen Kontext präsentiert; regionalgeschichtliche Details verdichten sich zu packender Zeitgeschichte.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010