Cover des Buches Der Händler der verfluchten Bücher (ISBN: 9783954511938)
lenars avatar
Rezension zu Der Händler der verfluchten Bücher von Marcello Simoni

Viel Potential leider verschenkt

von lenar vor 9 Jahren

lenars avatar
lenarvor 9 Jahren
Ich habe lange nach einem historischen Thriller gesucht und habe mich riesig gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe, endlich mal ein historischer Thriller und kein Krimi. Dementsprechend neugierig war ich dann auf das Buch und es hat mir ganz gut gefallen.
Der Schreibstil des Autors Marcello Simoni ist sehr flüssig und man wird sofort in das Geschehen geworfen. Er schreibt sehr spannend und bringt sehr viele Informationen mit in die Geschichte ein.
Für mich waren es leider zu viele Informationen. Das Ganze wirkt sehr durcheinander und ich hatte Probleme der Geschichte zu folgen. Ich hatte leider das Gefühl, dass der Autor nicht genügend Struktur in seiner Geschichte hat.
Die Spannung war für einen Thriller aber genau passend. Es gab viele spannende, überraschende Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.Die Charaktere in der Geschichte haben mir an sich zwar gut gefallen, aber auch hier hatte ich das Gefühl, dass die Struktur fehlt, denn es wirkte sehr aufgesetzt. Die Geschichte hat sehr viel potential, denn die Idee ist einfach klasse, aber leider gab es für mich Probleme mit der Umsetzung.
Fazit:Wer gerne Thriller und historische Thriller liest, sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Für mich hat der Autor das viele Potential leider nicht richtig genutzt. Denn mir fehlte die Struktur der Geschichte. Daher bekommt das Buch von mir: