Cover des Buches Der Händler der verfluchten Bücher (ISBN: 9783442483105)
Lio-naras avatar
Rezension zu Der Händler der verfluchten Bücher von Marcello Simoni

Ein wenig konstruiert - ein Quickie zwischendurch...

von Lio-nara vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ignazio auf der Jagd nach einem Macht verleihenden Buch. Flüssig zu lesen, aber ein wenig konstruiert.

Lio-naras avatar
Lio-naravor 7 Jahren
Der Händler Ignazio wird beauftragt, ein Buch zu beschaffen. Ein Buch, das unübertroffene Macht verleiht.
Bei diesem Vorhaben hat er zwei Begleiter. Willalme verteidigt den Händler gegen allerlei Angrifft und zeigt sich als kampferfahren, mutig und treu gegenüber Ignatio. Uberto ist ein junger Mann, den der Händler zu Beginn der Geschichte in einem Kloster mit auf seine Reise nimmt.
Gemeinsam erleben die drei auf ihrer Reise quer durch Italien und Spanien gefährliche Kämpfe, Einblicke in Intrigen und bekannte und auch unbekannte Orte.
Der Autor lässt immer wieder historisch interessante Informationen durch die Geschichte fließen und beleuchtet auch die Charaktere und deren Geschichte näher. Einige überraschende Wendungen lassen die Spannung nicht abflachen und man wartet immer wieder auf eine neue Erkenntnis bei der Lösung der Rätsel oder der Überlegungen zu den Spuren, die zu dem geheimnisvollen Buch führen sollen.
Einige Details im Buch waren für mich nur schwer nachzuvollziehen, jedoch möchte ich hier keine Spannung vorweg nehmen. Die Lebensgeschichten der Charaktere sind zum Teil etwas zu deutlich funktional dargestellt und manchmal bekommt man zu sehr den Eindruck von "liebloser Konstruktion" der Geschichte.
Kein Buch zum Verlieben, jedoch flüssig zu lesen und unterm Strich gelungen.