Marcia Davenport Die große Karriere

Inhaltsangabe zu „Die große Karriere“ von Marcia Davenport

Dieser fesselnde Roman schildert den Lebensweg einer berühmten Sängerin und Operndiva, gleichzeitig aber auch ein Stück eindrucksvoller Operngeschichte des 20. Jahrhunderts. Die Opernhäuser von Wien, Berlin, Paris, Mailand, New York in den Jahren 1900 bis 1930 mit allem, was dort auf, vor und hinter der Bühne geschah, sind die Schauplätze der glanzvollen Karriere Lena Geyers, in deren lebensprühendem Porträt sich die Züge vieler berühmter Sängerinnen wiederfinden lassen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke