Marcia Willett Das goldene Licht des Himmels

Inhaltsangabe zu „Das goldene Licht des Himmels“ von Marcia Willett

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als George und Thea sich begegnen. Trotz des großen Altersunterschieds scheint eine Heirat nur folgerichtig, und die Geburten ihrer beiden Kinder sind die Krönung ihres Glücks. Doch dann trifft Thea eines Tages Georges Jugendfreundin Felicity in der Stadt und erzählt George davon. Sie kann ja auch nicht ahnen, dass Felicity einst selbst ein Auge auf den smarten George geworfen und ihm mit ihren Avancen gehörig zugesetzt hatte ... Eine herzerwärmende Liebesgeschichte voller überraschender Wendungen

Die Herzen der Männer

• Der Titel passt schon mal nicht

Das goldene Licht des Himmels

Armillee

27. November 2017 um 16:03

Ich habe mich beim Klappentext schon gefragt, wie man ein Buch mit über 400 Seiten schreiben kann, in dem es um eine abservierte Geliebte geht...George betrügt seinen  besten Freund mit dessen Frau an die 20 Jahre lang. Als der Freund dann stirbt, nimmt die Geliebte an, dass nun George als Ehemann verfügbar ist. Der aber hat sich in eine halb so alte tolle Frau verliebt und will sie heiraten. Da George ein Feigling ist und die Hochzeit "heimlich" im kleinen Kreis statt findet, ist die Geliebte zu Recht stinksauer. Nun folgen ein paar unschöne Dinge, die man so aus Rache verübt, was mich als Leser aber nicht so umhaut. Irgendwann....lernt die Geliebte einen bekannten Maler kennen und projiziert alle ihre Liebe auf diesen neuen Mann. Als der mit seiner Inspiration fertig ist, verlässt auch er die Geliebte ohne ein Wort. Alles Feiglinge ;o) Und nun folgt ein Unfall, genährt mit Tabletten gegen Migräne und Depries mit ganz viel Alkohol. Die Geliebte stirbt bei ca. Seite 200.Und nun...?Jetzt fängt praktisch eine ganz neue Geschichte an, wie das Umfeld mit diesem Tod fertig wird, wie das Opfer glorifiziert wird (so schlimm war sie ja doch nicht) , wie die Beziehungen aller anderen sich entwickeln und es kommt ein Schneesturm auf, ein entflohener Mörder schaut vorbei, Strom.- und Telefonausfall, eine Schwangere, die ins KKH muss, jede Menge Verliebte und Ehebrecher, eine Verfolgungsjagd, jede Menge Beteiligte, die sich alle Sorgen machen, da eine der Romanfiguren mit einem Patenkind und zwei Hunden von der Aussenwelt abgeschnitten in der Nähe des Gefängnisses die Zeit totschlägt.Ich habe teilweise völlig den Überblick verloren, weil es einfach zuviele Personen waren.Ja gut, ich bin kein Fan von Liebesromanen...deshalb hier trotzdem 3 von 5 Sternen.Lesen und vergessen, ist hier für mich das Motto^^