Marcia Willett Ein Hauch von Frühling

Inhaltsangabe zu „Ein Hauch von Frühling“ von Marcia Willett

Daisy ist so verliebt in den geheimnisvollen Paul, dass ihre Gedanken nur noch um ihn kreisen. Dabei hätte die junge Ballerina allen Grund, über ihre Zukunft nachzudenken. Ihre Tanzlehrerin ahnt, dass sich ein Drama anbahnt. Denn sie weiß nur zu gut: Liebe macht blind. Vor der malerischen Kulisse Südenglands entfaltet die Autorin einen warmherzigen Roman über Liebe und Freundschaft.

Daisy muss nach einem Unfall ihr Leben bzw. ihre Karriere als Tänzerin neu überdenken.Und das tut sie bei Roly im Gästehaus..ein tolles Buch

— Nelle_G

Etwas zu viele Hauptpersonen - da blickt leider keiner mehr wirklich durch

— S_Elena

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

• Zu viele Personen...

Ein Hauch von Frühling

S_Elena

16. July 2015 um 22:22

Ansich ist das Buch sehr schön - wenn da nicht diese vielen vielen Hauptpersonen wären: Daisy, Paul, Mim, Roly, Kate, David, Nat, Janna, Gemma. Dazu dann noch die Nebenfiguren Michael, Gile, Tessa, Guy ... Da durchzusteigen und die vielen Sprünge zwischen den verschiedenen - miteinander verwobenen - Geschichten mitzubekommen, ist echt anstrengend und machen das Lesen nicht gerade zum Vergnügen. Auch ich wollte das Buch schon kurz vor der Hälfte weglegen, dann kam aber endlich etwas Schwung und Spannung rein und im 3. Teil plätschert es langsam zu Ende. Schade - denn die Beschreibungen der Landschaften, die Geschichten an sich, sind sicherlich schöne Ausgangspunkte für ein stimmiges Buch.

• Frühlings-Lese-Marathon vom 6.-8. März 2015!

Queenelyza

Ihr Lieben, wird es nicht wirklich langsam Zeit für den Frühling, für wärmere Tage ohne Heizungsluft, ohne Handschuhe und ohne Pelzstiefel? Wir meinen "ja", und deswegen läuten meine liebe Lesefreundin Lissy und ich zu einem Frühlings-Marathon! Von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. März darf nach Herzenslust gelesen werden - es wäre jedoch kein richtiger Themen-Marathon, wenn es nicht eine kleine thematische Einschränkung geben würde. Und zwar wollen wir den Frühling dadurch hervorkitzeln, dass wir "Sonnenbücher" lesen. Also einfach Lektüre, die uns so richtig auf dem Frühling einstimmt. Das können Bücher mit Sonne auf dem Cover oder im Titel sein, die am Strand oder in einem fernen warmen Land spielen, mit tropischen Blüten drauf oder einfach einem schönen Garten in der Sonne - das schlechte Wetter muss für dieses verlängerte Wochenende einfach draußen bleiben und wir tanken Sonne, Wärme und einfach "good feelings". Freundliche helle Cover, bitte nichts Schwarzes oder Dunkles - auch wenn da Blumen drauf sind. Sonst wollen wir Euch aber nur wenig Vorgaben machen, es soll ja auch Freude machen, den Frühling herbeizulesen! Um Euch einen kleinen Eindruck zugeben, was für Bücher gemeint sein könnten, haben wir einige angehängt. Ich bin mir sicher, dass die Regale da mehr als genug hergeben. Schön wäre es natürlich, wenn ihr hier rege teilnehmt und postet, was ihr gerne lesen wollt und werdet und wie Eure Fortschritte so sind beim Lesen, dann macht es nämlich noch viel mehr Spaß! Wir freuen uns auf zahlreiche Mitleserinnen und Mitleser!