Cover des Buches Ein Paradies in Cornwall (ISBN: 9783785734483)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Ein Paradies in Cornwall von Marcia Willett

Familiengeheimnisse in Cornwall

von Sternenstaubfee vor 11 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 11 Jahren

In einem schönen Cottage mit dem Namen "Paradies" im malerischen Cornwall kümmert sich Joss um ihre kranke Großmutter Honor. Die alte Dame ist sehr krank und erholt sich von einer Lungenentzündung. Doch als ein junger Amerikaner auf der Suche nach einer Familienangehörigen auftaucht und ein altes Foto mitbringt, bringt das Honor total durcheinander. Sie bittet ihre Enkelin Joss, bestimme Briefe in ihrem Schreibtisch zu suchen. Joss findet die Briefe und ist neugierig. Sie liest die Briefe und kommt so einem alten Familiengeheimnis auf die Spur.

Mein Eindruck zum Hörbuch:

Die Geschichte ist wunderschön! Ich lese sehr gerne Bücher über Familiengeheimnisse und andere Geheimnisse in der Vergangenheit, und da ich auch noch ein großer Cornwall-Fan bin, musste ich dieses Hörbuch einfach hören!

Es hat mir auch richtig gut gefallen, allerdings fiel es mir zu Beginn noch etwas schwer, die vielen verschiedenen Charaktere auseinanderzuhalten. Mit der Zeit hat sich diese Verwirrung aber gelegt.

Die Stimme der Sprecherin ist eigentlich sehr passend. Sie erzählt in einem sehr ruhigen und melodischen Tonfall. An einigen Stellen hätte ich mir allerdings dann doch mal ein bisschen mehr Leben in der Stimme gewünscht; auf Dauer wirkte sie etwas einschläfernd auf mich.