Ich bleibe hier

Cover des Buches Ich bleibe hier (ISBN: 9783257071214)

Positiv (193):
H
Heinzi56
vor 2 Tagen

Intensiv erzählte Geschichte eine südtiroler Familie und ihren Kampf gegen die Bedrohung des Faschismus, der Nazis und eines Staudammbaus

Kritisch (1):
WDPs avatar
WDP
vor 5 Monaten

Protokoll einer Geschichtsstunde

Inhaltsangabe zu "Ich bleibe hier"

Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol – doch die Zeiten sind hart. Die Leute werden vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf, ihr Zuhause. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin tätig zu sein, unterrichtet sie heimlich. Und als ein Energiekonzern für einen Stausee Felder und Häuser überfluten will, leistet sie Widerstand – mit Leib und Seele.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.06.2020