Ich bleibe hier

4,5 Sterne bei 236 Bewertungen

Cover des Buches Ich bleibe hier (ISBN: 9783257246100)

Positiv (219):
lieberlesen21s avatar
lieberlesen21
vor 7 Monaten

Super interessant,vor allem,wenn man am Reschensee war u mit der Lektüre die Ereignisse im 2.Weltkrieg u dem Bau der Staumauer nachzulesen

Kritisch (3):
mariameerhabas avatar
mariameerhaba
vor 3 Monaten

Seelenlos und so sehr auf die Fakten beschränkt, das aus einem Geschichtsbuch sein könnte

Inhaltsangabe zu "Ich bleibe hier"

Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol – doch die Zeiten sind hart. Die Leute werden vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf, ihr Zuhause. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin tätig zu sein, unterrichtet sie heimlich. Und als ein Energiekonzern für einen Stausee Felder und Häuser überfluten will, leistet sie Widerstand – mit Leib und Seele.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diogenes