Marco Beutler Handbuch Vibrationstraining

Inhaltsangabe zu „Handbuch Vibrationstraining“ von Marco Beutler

Vibrieren zum Erfolg! Vibrationstraining, auch „whole body vibration (WBV)“, „Rhythmische Neuromuskuläre Stimulation (RNS)“ oder „Biomechanische Stimulation (BMS)“ genannt, kommt immer mehr als angepriesene „neue“ Form des Krafttrainings in Mode. Man verspricht sich von dieser Art der muskulären Stimulation zahlreiche Effekte auf verschiedene Systeme des menschlichen Körpers, von denen einige durch Studien belegt werden konnten, andere jedoch eher in das Reich der Mythen und Märchen einzuordnen sind. Dieses Buch ist eine Hilfestellung für all diejenigen Personen, die Vibrationstraining im Bereich Sport einsetzen. Trainer können mit Hilfe der beschriebenen Wirkungsweisen für ihre Kunden optimale Übungspläne zusammenstellen und der interessierte Leser erhält Hintergrundwissen, welches auf medizinischen Fakten, Studien und den praktischen Erfahrungen des Autors basiert. Der Autor Marco Beutler ist Diplom-Sportwissenschaftler, Referent für Vibrationstraining in der Trainerausbildung und Leiter zweier Fitness- und Gesundheitszentren in Hessen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch