Die magischen 20: Die besten Lebensmittel für unsere Gesundheit

von Marco Bianchi
Die magischen 20: Die besten Lebensmittel für unsere Gesundheit

Neue Leser-Meinungen

ban-aislingeachs avatar

Ein wundervolles Sachbuch, welches mir neue Lebensmittel nahe brachte und mir einiges über alte Bekannte beigebracht hat.

Inhaltsangabe zu "Die magischen 20: Die besten Lebensmittel für unsere Gesundheit"

Die besten Nahrungsmittel zur Vorbeugung von Krankheiten Die italienische Küche ist eine der vielfältigsten und gesündesten der Welt. Sie zeichnet sich durch viel frisches Gemüse, Obst, Fisch, Hülsenfrüchte sowie Kräuter und Olivenöl aus. Marco Bianchi verrät, welche Nahrungsmittel besonders reich an Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien sind und damit Krankheiten erst gar nicht entstehen lassen. So verfügen Sardellen, rote Zwiebeln und Heidelbeeren über konzentriertes Querzetin, das die Zellen schützt. Blumenkohl ist höchst kalziumreich und wirkt entzündungshemmend. Neben überraschenden Informationen über die Inhaltsstoffe unserer Zutaten inspirieren köstliche Rezepte zu einer heilenden Ernährung – Tag für Tag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann Verlag