vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Moin, ich freue mich, wenn ihr euch an der Leserunde beteiligt. Drei Bücher verlose ich, die der Verlag für LovelyBooks zur Verfügung stellt. Auf jeden Fall bin ich auf eure Beiträge gespannt und bleibe immer dicht dabei, da es eine tolle Möglichkeit der Diskussion und der Netzwerkarbeit ist.
Die ersten Kapitel habe ich zum Hören in einer 23-minütigen Autorenlesung aufgenommen - sie ist hier zu finden:

Klappentext: "Was bedeutet die Tätowierung einer siebenbeinigen Spinne auf dem Kopf des Toten am Strand? Ist die Sekte „Horizont Atlantis“ noch immer aktiv?Die Leiche am Strand von Sylt scheint zunächst zu einem Routinefall für Kommissar Jürgen Thorson und seinen Kollegen Peter Brunwald zu werden. Doch schon bald häufen sich merkwürdige Zufälle.
Was als norddeutscher Krimi beginnt, entwickelt sich zu einem Thriller auf globaler Bühne. Der Zusammenhang zwischen ihrem Fall, den terroristischen Anschlägen und Naturkatastrophen, die aktuell die Welt erschüttern, wird Thorson und Brunwald erst allmählich klar, als sie gemeinsam mit dem Journalisten Fritz Gehling einer folgenschweren Verschwörung auf die Spur kommen. Es beginnt ein packender Kampf des Trios gegen die dunklen Machenschaften von „Horizont Atlantis“."

Wir sind keine Sekte, wir sind die Wahrheit.

Die Prophezeiungen sind zu gewährleisten.
„Auch, wenn eure Körper vergehen werden, eure Seelen sind gerettet. Ihr habt die lebenden Steine der Weisheit gefunden. Sie wurden für euch aus dem Meer geschleudert, damit sich eure Seelen darin sammeln können. Ihr habt eure Körper übergeben, sodass eure Seelen den ewigen Weg nach Atlantis antreten können.“
(Der Meister)

7 Beine
„Das heißt, die siebenbeinige Spinne von Horizont Atlantis hat so ziemlich alles abgedeckt - nicht wahr?“
„Nun ja, die Seele, den Leib, die drei Dimensionen, die Zeit, die Kommunikation, die Arbeit und die Interaktion. Ja, ein recht umfassendes Gebilde, da haben sie recht.“

7 Zyklen
"Bei der Familie der Wahrheit ist jede Kleinigkeit auf die Zahl Sieben ausgerichtet, jedes noch so kleine Stück Leben. Besonders interessant ist dabei, dass die Schöpfung zwei Zyklen dauert, Atlantis zwei Zyklen Bestand hatte und die Atlanter seit zwei Zyklen von Gott vertrieben sind. Gerade in diesen Tagen endet der sechste Zyklus und der heilige siebte Zyklus, der Neuanfang, beginnt."

7 Strahlen
"Das Symbol von Horizont Atlantis ist ein Dreieck, das auf der Spitze steht. In der Mitte befindet sich ein Kreis, von dem drei lange Strahlen zu den Kanten führen. Vier weitere Strahlen erreichen die Außenseiten."

Hintergrundinfo:"Horizont Atlantis" ist die Vorgeschichte der Alternate-Reality-Saga rund um die "Oseberg Gesellschaft". "Horizont Atlantis" ist der erste Roman von Marco Boehm. Während der Kreativmensch Boehm als Singer-Songwriter international schreibt und gerade erneut (09.2016) zu den Preisträgern der „Bibliothek deutschsprachiger Gedichte“ gehört, waren bisher Kurzgeschichten sein Schwerpunkt. „Horizont Atlantis“ liegt in besonderer Weise Marco Boehm am Herzen. Die Grundidee stammt aus dem Jahr 1996. Zusammengeführt aus drei unterschiedlichen Romananfängen und Ideen wurde 1998 das Konzept erstellt, damals unter dem Titel „Als Fisch zu blass“. Nie wurde das Manuskript ganz weggelegt, doch oft ruhte es, ohne dabei vergessen zu werden. Zum 20jährigen Jubiläum der Idee ist das Manuskript endlich beendet und wartet darauf als Buch gelesen zu werden.

Rezension:"Boehm lässt den Roman in einer nahen Zukunft spielen, die jedoch durch einige einschneidende, weltweite Ereignisse anders ist als heute. Dass diese auf einem globalen Komplott basieren und sie mittendrin stecken, wird den norddeutschen Protagonisten erst allmählich deutlich. Es beginnt ein Wettlauf um Wissen und Vernetzung, damit Kettenreaktionen verhindert werden.

Steigernd aufbauend wird eine dystopische Vision immer wahrscheinlicher. Zusätzlich weist der Inhalt beständig deutlicher in die maximale Definition fantastischer Literatur. Der norddeutsche Krimi wandelt sich schnell zu einem weltumspannenden Psychothriller um mit den unerwarteten Wendungen in den Bereich der Alternate-Reality zu weisen.

Gespickt mit gut recherchierten Fakten und vermischt mit eigenen (Verschwörungs-)Theorien lässt Boehm den Leser mit hochgezogenen Augenbrauen und offenem Mund durch die kurzen Kapitel dieses Spiegelkabinets tasten. Voller Spannung erhält er scheinbar hinter jeder Biegung die Auflösung komplexer Vernetzungen, die jedoch nur zu oft ein weiteres Puzzleteil im Spannungsbogen darstellen.

In welcher Wirklichkeit gab es bereits den zweiten Teil zu kaufen? Klare Kaufempfehlung!"

Radiointerview vom 10.04.2017 auf Radio Schleswig-Holstein (R.SH)

Autor: Marco Boehm
Buch: Horizont Atlantis
1 Foto

Amber144

vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich sehr interessant an. Gerade wenn der Autor gut recherchiert hat, finde ich es immer spannend die Bücher zu lesen und so einen Einblick in neue Welten zu bekommen, von denen man vorher nichts wusste. Da muss ich umbedingt mein Glück probieren :-)

Gwennilein

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt äußerst spannend. Ich liebe es, wenn sich in einer Geschichte noch weitere Türen öffnen, die diese von ganz anderen Perspektiven beleuchtet und zudem noch viel weiter führt als geahnt. Da würde ich mich gerne überraschen lassen.

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Wenn man weiß, dass der Band die Vorgeschichte ist, die dann in ein Buch, in dem es vor allem um die Zeitreisenden geht, funktioniert das Ende. Da dieses Buch aber noch nicht existiert, ist es so natürlich schwer zu verkaufen, so ein Buch gehört dann eher wirklich nach dem eigentlichen Werk geschrieben :). Wer weiß wie lange du für 600 Seiten brauchst, oder ob es je fertig werden wird. Wobei 600 Seiten für ein Buch meiner Meinung nach eh viel zu viel ist.
Hätte das Buch auch ohne die Zeitreisenden funktioniert? Ich glaube schon, das Ende hätte genauso sein können. Vielleicht hätte die Explosion des Tempelberges noch verhindert gehört. Ansonsten hätte die Sekte ruhig nach Atlantis abtauchen können und fertig.
Vielleicht schreibst du für die 2. Auflage ein Nachwort, in dem deine Zukunftspläne erläutert werden, um den Leser in seiner Verwirrtheit abzuholen.
Und dann auch noch meine Heimatstadt Bremen so in Gefahr zu bringen, tse :) Ein Wunder, dass sie mal in einem Buch erwähnt wird.
Insgesamt aber ein spannendes Thema, tolle Ideen und ein angenehmer Schreibstil. Ich hab das Buch gerne gelesen, mich auf die Sektenidee eingelassen und mich bis ins Meer treiben lassen, Jetzt muss ich sehe, wie ich das Ganze vernünftig in eine Rezension packe :)

@utaechl

Hej utaechl, ich bin noch immer gespannt, wie ein Flitzebogen auf deine Rezension. Die Anmerkungen sind schon jetzt sehr hilfreich. Viele Grüße, Marco

@Boehm

Keine Angst, ich hab dich nicht vergessen. Ich musste nur dank Zeitmangel ein bisschen Rezipause machen. Kommt also noch!

Fazit - Resümee - Rezension

Und nun ist meine Rezi auch fertig und auf meinem Blog zu finden.
sowie bei Lovelybooks
und Amazon
sowie bei Thalia, Buecher.de und Co

Danke, dass ich mitlesen durfte und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

@utaechl

Wow, utaechel. Vielen Dank für den differenzierten Blick mit (für mich) neuen Blickwinkeln auf "Horizont Atlantis". Schön, dass du dir die Zeit genommen hat mein Buch zu lesen und so ausführlich auf unterschiedlichen Plattformen zu rezensieren. Das ist eine große Unterstützung. Ich grüße herzlich und melde mich, wenn es "Oseberg Gesellschaft" (ggf. auch als Testleser) zu lesen gibt - Marco

@Boehm

Ich freue mich auf die Reisen durch die Realitäten!

Fazit - Resümee - Rezension

Moin und Hallo. Die erste Auflage ist ausverkauft und eine zweite geht gerade in den Druck. Ich habe den Rat angenommen und ein Nachwort angefügt, das aufgreift, dass die Geschichte in alternativen Realitäten weitergeht. Nur zur Info mit vielen Grüßen, Marco