Marco Brandt Pööks

Inhaltsangabe zu „Pööks“ von Marco Brandt

Das Buch beschreibt mit Kurzgeschichten das Leben eines Jungen in einem kleinen Dorf, in der Lüneburger Heide. Die Geschichten spielen in den 1970ern und basieren auf echten Erlebnissen. Sie verdeutlichen, wie abenteuerreich die Jugend ohne Handy und Computer sein kann und was ein Junge erleben kann, der seine Umwelt erforscht.

Ich fand die Idee echt schön, jedoch hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Obwohl einige Geschichten wirklich schön waren.

— mandykunterbunt

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

• Kurzweilig

Achtsamkeit

Achtsamkeit

15. July 2017 um 18:56

Die Geschichten, die Marco Brandt in dem Band Pööks erzählt, lesen sich recht schnell und sind nette Erinnerungen aus seiner Kindheit.Die angeführten Fotos finde ich gut, nur hätte ich sie mir etwas größer gewünscht. Schade, dass die Geschichten recht schnell gelesen sind, hier könnte  eine intensivere Beschreibung der Geschehnisse  sich positiv auswirken.Zusammenfassend ist das Buch eine nette, kurzweilige Unterhaltung.

• Kurzgeschichten über Mensch & Tier

15. July 2017 um 15:14

Die Idee war wirklich toll, ein Buch über die eigene Vergangenheit zu schreiben. Jedoch fand ich es schwierig mich drauf einzulassen da die Geschichten sehr sehr kurz waren und immer nur angerissen. Ich fand das wirklich schade, da manche Geschichten wirklich schön sind, jedoch fehlt immer ein gewisses etwas um mitfühlen zu können und das Gefühl zu haben dabei zu sein. Ich hätte es toll gefunden wenn das Buch dicker gewesen wäre damit die Geschichten einfach ausgeschmückt werden können mit mehreren Details. Die Bilder sind zwar schön und zeigen wie es ausgesehen hat aber dadurch kommt es mir vor als würde ich etwas lesen um mich zu informieren. Es kommt halt nicht das Gefühl hoch von der eigenen Kindheit. Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war die Liebe die man in den Geschichten gemerkt hat. Ich konnte mir gut vorstellen wie Marco Brandt das geschrieben hat und dabei schmunzeln musste. Jedoch hat sich das erst im Nachhinein bemerkbar gemacht. Vielleicht ist das Buch für die Verwandtschaft und Freunde und Familie ein echtes Highlight da sie es mit fühlen können. Ich finde die Idee echt gut nur leider fehlen mir Gefühle und Details. Die Geschichten sind für mich persönlich zu kurz und oberflächlich.

• Leserunde zu "Pööks" von Marco Brandt

MarcoBrandt

Ich lade Sie hiermit herzlich zu meiner Leserunde ein.

Die Bücher der PÖÖKS - Serie beschreiben meine Abenteuer als Kind, in einem kleinen Dorf, in der Lüneburger Heide. Die Geschichten laden zum Lachen und zum Schmunzeln ein.

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Meinung.

• Lustige Kurzgeschichten über einen kleinen Jungen, vom Lande.

10. April 2017 um 10:46

In dem Buch werden mit Kurzgeschichten die Abenteuer eines kleinen Jungen auf einem Bauernhof, in der Lüneburger Heide beschrieben. Ohne Handy, Computer und Internet, sondern mit Freunden, wurde die Welt erkundet.
    Lustige Geschichten. Sehr zu empfehlen.