Cover des Buches Pööks (ISBN: 9783743152878)
Rezension zu Pööks von Marco Brandt

Kurzgeschichten über Mensch & Tier

Kurzmeinung: Ich fand die Idee echt schön, jedoch hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Obwohl einige Geschichten wirklich schön waren.

Die Idee war wirklich toll, ein Buch über die eigene Vergangenheit zu schreiben. Jedoch fand ich es schwierig mich drauf einzulassen da die Geschichten sehr sehr kurz waren und immer nur angerissen. Ich fand das wirklich schade, da manche Geschichten wirklich schön sind, jedoch fehlt immer ein gewisses etwas um mitfühlen zu können und das Gefühl zu haben dabei zu sein. Ich hätte es toll gefunden wenn das Buch dicker gewesen wäre damit die Geschichten einfach ausgeschmückt werden können mit mehreren Details. Die Bilder sind zwar schön und zeigen wie es ausgesehen hat aber dadurch kommt es mir vor als würde ich etwas lesen um mich zu informieren. Es kommt halt nicht das Gefühl hoch von der eigenen Kindheit. Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war die Liebe die man in den Geschichten gemerkt hat. Ich konnte mir gut vorstellen wie Marco Brandt das geschrieben hat und dabei schmunzeln musste. Jedoch hat sich das erst im Nachhinein bemerkbar gemacht. Vielleicht ist das Buch für die Verwandtschaft und Freunde und Familie ein echtes Highlight da sie es mit fühlen können. Ich finde die Idee echt gut nur leider fehlen mir Gefühle und Details. Die Geschichten sind für mich persönlich zu kurz und oberflächlich.