Geheimprojekt Styx

von Marco Bunte
Geheimprojekt Styx

glencoe1692s avatar

Aus der Kategorie "Bücher, die die Welt nicht braucht"

Inhaltsangabe zu "Geheimprojekt Styx"

Eine Rettungsmission im Kongo, die fehlschlägt. Ein niedergebranntes Dorf im Dschungel. Zwei eigentlich völlig unterschiedliche Ereignisse. Mehr aus Neugier untersucht der Spezialist für Geiselrettungen Michael Hendricks den Zusammenhang und stellt dabei rasch fest, dass er mitten in eine globale Verschwörung geraten ist, deren Drahtzieher den Tod von Millionen planen. Es beginnt eine Hetzjagd um den Globus, von Kapstadt bis in die Arktis, deren Ausgang das Schicksal der Welt verändern könnte.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.02.2013

glencoe1692s avatar
    glencoe1692vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Aus der Kategorie "Bücher, die die Welt nicht braucht"
    Fortsetzung nicht erforderlich

Super-reich, super-schön, super ausgebildet....
    Ich dachte, die Figur "Supermann" sei einmalig und gehöre in eine andere Sparte, aber hier in diesem Buch taucht sie gleich in mehrfacher Ausfertigung auf, als "designierter Firmenchef", als Abteilungsleiter der Kontinentalniederlassungen, als norwegisches Dreamteam, als verhinderter Mönch oder in Robben Island geprägter Rambo-Verschnitt. Mein Gott, waren die alle gut... nein, eher gnadenlos perfekt.
    Das dauernde Strapazieren der Superlative ging mir sehr schnell auf den Wecker. Habe das Buch aber dennoch zu Ende gelesen. Weil es sich so gehört und ich nur selten ein angefangenes Buch weg lege. Obwohl hier abzusehen war, dass keine Besserung eintritt.
    Über das fehlende Lektorat könnte man noch hinweg sehen, selbst wenn Grammatik, Orthographie und manchmal Satzbau mehr als zu wünschen übrig ließen. Aber Stockfehler, in denen sich klar abzeichnet, dass der Autor sich selbst von einer Seite zur nächsten nicht merkt, was er schreibt, die hätten wenigstens den angeblich akribischen Testlesern auffallen müssen (Beispiel: in der Tiefgarage wird das Auto getauscht, weil die kugelsichere Windschutzscheibe durchschossen wurde. Auf der nächsten Seite fällt man in den Townships wegen des Einschusslochs in der Scheibe auf).

Nein danke, Herr Bunte, auch der letzte Satz (Sie haben etwas, was mir gehört), der sicher auf eine Fortsetzung schließen läßt, hat mich nicht neugierig genug gemacht.
    Verzeihlich wäre dieses Buch, wenn sie 17 Jahre alt sind. Für einen Autor, der ggf. groß raus kommen möchte, war das Nichts.