Marco Campanella Leo Lausemaus wünscht sich ein Geschwisterchen

Inhaltsangabe zu „Leo Lausemaus wünscht sich ein Geschwisterchen“ von Marco Campanella

Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt.

Oh ja! Ein Brüderchen – das ist es, was Leo Lausemaus sich von Herzen wünscht.

In dieser Geschichte lernt Leo Lausemaus, dass Wünsche sich manchmal ganz anders erfüllen, als man eigentlich gedacht hat.
Die wunderbaren Illustrationen und liebevollen Texte zum Vorlesen zeigen, dass es für kleine Mäuse gar nicht so leicht ist, wenn sie Mama und Papa plötzlich nicht mehr für sich allein haben.

Süßes Buch für Kleinkinder zum Vorlesen, schöne Illustrationen

— mysticcat

Meine Kinder lieben dieses Buch!

— Synapse11

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Süßes Buch für Kleinkinder zum Vorlesen

Leo Lausemaus wünscht sich ein Geschwisterchen

mysticcat

16. July 2015 um 07:51

Das Buch Leo Lausemaus wünscht sich ein Geschwisterchen von Marco Campanella ist Teil einer ganzen Bücherserie um Leo Lausemaus, in der Alltagserlebnisse von Kindern im Kindergartenalter gezeigt werden. Durch die liebevollen Illustrationen kann das Kind nicht nur zuhören, sondern auch einiges auf den Bildern entdecken. Gespräche zum Buch sind möglich, ein Stopp bietet sich auf jeder Doppelseite an. Mein Sohn ist knapp 3 Jahre alt und liebt dieses Buch, es hat ihn ein Stück weit von seinem Wunsch nach einer Schwester abgebracht (den wir ihm nicht erfüllen wollen), denn Babies bedeuten, dass die Eltern noch weniger Zeit haben. Fazit: Ein sehr schönes Kindergartenkinderbuch aus dieser Reihe!