Marco Campanella Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten“ von Marco Campanella

Weihnachten steht vor der Tür. Na, Leo Lausemaus, warst du auch ein liebes Mausekind? Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Derzeit ist das Warten auf den Weihnachtsmann mit den Geschenken das Wichtigste für Leo Lausemaus! Aber in dieser Geschichte lernt Leo, dass es noch viel Wichtigeres gibt – nämlich Hilfsbereitschaft. Die wunderbaren Illustrationen und liebevollen Texte zum Vorlesen zeigen, dass auch schon kleine Mäuse richtig helfen können.

Entzückende Illustrationen, die eine Geschichte mit hohem Wert ausschmücken :>

— Zyprim
Zyprim

Das ideale Nikolausgeschenk für Kleinkinder.

— Synapse11

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

danielamariaursula

Daniliesing

Daniliesing

• Rezension zu "Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten, m. Audio-CD" von Marco Campanella

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten
    katja78

katja78

17. December 2012 um 15:06

Klappentext: Weihnachten steht vor der Tür ... Na, Leo Lausemaus, warst du auch ein liebes Mausekind? Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Derzeit ist das Warten auf den Weihnachtsmann mit den Geschenken das Wichtigste für Leo Lausemaus! Aber in dieser Geschichte lernt Leo, dass es noch viel Wichtigeres gibt - nämlich Hilfsbereitschaft. Meine Meinung: Dieses fantastische Bilderbuch ist wirklich einladend um zusammen mit Kind zu lesen und sich auf Weihnachten zu freuen. Besonders inspirierend fanden wir die detailreichen Illustrationen, die die Kinder zum nachdenken anregen und zum Verständnis des Vorgelesenen beitragen. Zusammenmit dem Hörspiel, das dem Buch beiliegt, kann man sich aussuchen ob man beides zusammen genießt oder einfach nur eines von beidem zur Hand nimmt . Kleinen Kindern werden schon hier Werte vermitteln, wie zum Beispiel "Hilfsbereitschaft" Es ist ein ideales Vorlesebuch, besonders für die Weihnachtlichen Tage und absolut Kindgerecht geschrieben und gestaltet!