Cover des Buches Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten (ISBN: 9783938323595)
katja78s avatar
Rezension zu Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten von Marco Campanella

Rezension zu "Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten, m. Audio-CD" von Marco Campanella

von katja78 vor 11 Jahren

katja78s avatar
katja78vor 11 Jahren
Klappentext: Weihnachten steht vor der Tür ... Na, Leo Lausemaus, warst du auch ein liebes Mausekind? Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Derzeit ist das Warten auf den Weihnachtsmann mit den Geschenken das Wichtigste für Leo Lausemaus! Aber in dieser Geschichte lernt Leo, dass es noch viel Wichtigeres gibt - nämlich Hilfsbereitschaft. Meine Meinung: Dieses fantastische Bilderbuch ist wirklich einladend um zusammen mit Kind zu lesen und sich auf Weihnachten zu freuen. Besonders inspirierend fanden wir die detailreichen Illustrationen, die die Kinder zum nachdenken anregen und zum Verständnis des Vorgelesenen beitragen. Zusammenmit dem Hörspiel, das dem Buch beiliegt, kann man sich aussuchen ob man beides zusammen genießt oder einfach nur eines von beidem zur Hand nimmt . Kleinen Kindern werden schon hier Werte vermitteln, wie zum Beispiel "Hilfsbereitschaft" Es ist ein ideales Vorlesebuch, besonders für die Weihnachtlichen Tage und absolut Kindgerecht geschrieben und gestaltet!