Marco Campanella Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen (Set)

Inhaltsangabe zu „Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen (Set)“ von Marco Campanella

Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle andren kleinen Kinder auf dieser Welt. In dieser Geschichte geht Leo Lausemaus zum allerersten mal zum Zahnarzt. Wie schön, seine Zähnchen sind gesund! Und damit das auch so bleibt, lernt er, wie wichtig gründliches Putzen und gesundes Essen für die kleinen Mäusezähnchen sind...

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Larii-Mausi

Camillas geheime Zauberküche

annemirl

• Rezension zu "Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen (Set)" von Marco Campanella

Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen (Set)

Sanicha

31. March 2011 um 21:47

Meine Rezension: Das Buch „Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen“ ist eine super kindgerechte Geschichte, die den Kindern zeigen soll, dass es sehr wichtig ist die Zähne immer ordentlich zu putzen. Die Illustrationen sind richtig klasse und sehr farbenfroh. Dies gefällt mir sehr gut und macht das Buch nicht langweilig. In der Geschichte geht es darum, dass Leo Lausemaus sich nicht gerne die Zähne putzen will. Dafür will er aber lieber leckeren Schokoladen-Pudding essen. Selbst als er beim Zahnarzt war denkt er nicht daran seine Zähne zu pflegen. Am gleichen Tag durfte dann sein Freund bei ihm schlafen und die beiden putzen sich an diesem Abend nicht die Zähne trotz das Mama-Maus das gesagt hat. Dann essen sie auch noch Kekse vorm Schlafen gehen. Am nächsten Tag hat Leo´s Freund Zahnschmerzen und muss zum Zahnarzt. Erst da merkt Leo wie wichtig es ist seine Zähne zu putzen. Das Buch erklärt auf eine kindgerechte weise wie wichtig das Zähneputzen ist. Besonders diese Sonderausgabe gefällt mir sehr gut, da es neben der Zahnbürste auch noch eine Erklärung auf einer separaten Pappe zum richtigen Zähneputzen gibt. Diese kann man also super im Bad unterbringen so dass das Kind diese immer sehen kann. Meine Tochter wollte sofort die neue Zahnbürste ausprobieren und es macht ihr Spaß sich damit die Zähne zu putzen. Durch den festen Pappeinband ist das Buch sehr robust. Auch die festen Buchseiten sind sehr gut und selbst die kleinsten können es sich dadurch schon anschauen, denn man braucht nicht immer zu wissen was im Text steht. Die Zeichnungen sind so gut gemacht, das man daran schon erkennen kann das Leo Lausemaus auf eine bestimmte Sache im Moment keine Lust hat. Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es aufjedenfall weiter empfehlen. Fazit: Ein sehr schönes Kinderbuch, welches dem Kind auf eine verständliche Weise zeigt, das es sehr wichtig ist sich immer schön die Zähne zu putzen. Besonders schön finde ich die Sonderausgabe mit der Zahnbürste und der Erklärung zum richtigen Zähneputzen. Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiterempfehlen. Die Geschichte ist einfach süß und hat auch noch einen Lerneffekt für die Kinder. Sehr empfehlenswert.