Marco Campanella Maxi-Pixi Nr. 109: VE 5 Leo Lausemaus hat schlechte Laune

Inhaltsangabe zu „Maxi-Pixi Nr. 109: VE 5 Leo Lausemaus hat schlechte Laune“ von Marco Campanella

Leo Lausemaus, was ist nur los mit dir? Du kleiner Trotzkopf bist gegen alles und jeden ... Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Diese Geschichte erzählt von den Erfahrungen, die Kinder machen, wenn sie ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen und trotzig sind.

Camillas geheime Zauberküche

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad

Abenteuerliche Geschichte rund ums schwimmen + Baderegeln

YaBiaLina

• Ein kleiner Trotzkopf!

Maxi-Pixi Nr. 109: VE 5 Leo Lausemaus hat schlechte Laune

Mrs. Dalloway

10. April 2015 um 15:41

Leo Lausemaus kommt bei jüngeren Kindern immer gut an! Das Kind, dem ich das Buch vorgelesen habe (3 Jahre alt), liebt den Namen "Leo Lausemaus" und die Bücher über ihn. In diesem Buch hat der kleine Leo schlechte Laune und will seinen Dickkopf durchsetzen, was seine Mama auf eine harte Probe stellt. Das kennen sicherlich nicht wenige Eltern. Ich denke, mit 3 Jahren und auch schon etwas früher verstehen die Kleinen sehr gut, worum es hier geht.  Anschaulich sind die vielen bunten Bilder, die zeigen, was gerade vorgelesen wird.  Auch für Erwachsene toll zu lesen, und es dauert wirklich nicht allzu lange (falls die Stimme mal nachlassen sollte). Wirklich toll und liebevoll gemacht!